Ideal Gewicht für ungefähr 1.58 cm &12Jahre alt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 12 Jahren sollte dein BMI (Bodymassindex) zwischen 18 und 22 liegen.

Wenn du 158cm groß bist, solltest du also zwischen 45 und 55kg haben. Ob bei dir eher 55 oder eher 45 kg ideal sind hängt von Körperbau und Entwicklung ab.

Bist du allgemein eher breit gebaut oder hat die Pubertät bereits zu breiteren Hüften und/oder beginnendem Brustwachstum geführt, dann eher 55kg.

Aber mit 58kg bist du auf keinen Fall außerhalb der Norm.

Grüße, Kathi

Goggle einfach mal nach dem BMI Index Rechner , da kannst du dein Gewicht,Alter,Größe.. eingeben der rechnet dann aus welches Gewicht du haben solltest in deinem Alter.

Im internet gibt es Zahlreiche bmi-tests, geb einfach bmi test ein ( auch im app/playstore gibt es bmi tester-apps )

mit 12 Jahren solltest du dich nicht um dein Idealgewicht kümmern. dein BMI beträgt im übrigen 23.2

und hier kannst du schauen wo du liegst

Die Evaluierung der Tabelle ist wie folgt: BMI < P10 Untergewicht

BMI < P90 Normalgewicht

BMI > P90 Übergewicht

BMI > P97 Adipositas

BMI > P99,5 Extreme Adipositas

Du hast bereits Normalgewicht :)

48, aber dein gewicht ist auch noch normal aber an der grenze! :) Bleib einfach so wie du bisr außerdem kommt das in der pubertät mal vor das man eine zeit lang mega dünn (wie ich es war) oder umgekehrt ist (du bist natürlich nicht dick) :) und auch wenn du jz unzufrieden bist das wird mit 13 anders aussehen mit 14 wieder und mit 15 und so weiter und sofort :)

hallo du kannst die frage auch bei google eingeben da kriegst du eine genaue tabelle :)

Was möchtest Du wissen?