idden für mündliche abschlussprüfungsthemen?

4 Antworten

Also ich schreibe meine abschlussarbeit über antibiotika,wie immer mehr erreger resitent dagegen werden und dessen folgen 

Finde ich sehr interessant und hat sicher nicht jeder 

0

(Rechtliche) Situation von Patienten, die Cannabis als Medizin nutzen.

Doping? hab ich mal ne gfs gemacht und geht vllt in die Richtung die du ja wolltest :D

Ist das nicht auch zu umfangreich? Bzw könnte ich in 10 min darüber alles erzählen? :D

0

klar! das hab ich auch geschafft :D natürlich musst du gliedern und einiges weglassen, aber das grobe ist ja kein Problem

0

Red Bull in der Schule/Prüfung?

Also, ich bin in der 10. Klasse und schreibe am Dienstag meine zentrale Abschlussprüfung in Deutsch. Während der Prüfung, dürfen wir ( solange es nicht zu laut ist ) essen und trinken und ich wollte Red Bull mitnehmen, also einen Energydrink. Also, meine Frage wäre dann, ob Energdrinks an Schulen bzw. in Prüfungen erlaubt sind? In der Schulordnung steht kein Verbot und an sich spricht ja auch nichts für einen Verbot, da es ja nur ein Koffeinhaltiges Getränk ist, wie Kaffee. Was meint ihr?

...zur Frage

wieviel fach wird die abschlussprüfung gewertet der mittleren reife?

Ich gehe in die wirtschftsschule und werde dieses jahr mein mittlere reife macheb. Meine frage ist wie viel fach die abschlussprüfung hezählt wird zb wen ich in mathr ne 4 schreibe. Und wieviel faxh zählt die mündliche prüfüng?

...zur Frage

Tipps für Abschlussprüfung Bayrische Realschule

Hii hat irgendjemand Tipps wie man sich effektiv auf die Abschlussprüfungen vorbereiten kann? Oder Erfahrungen von den letzten Jahren? Ich schreibe Prüfung in Deutsch, Mathe, Englisch und BWR. Danke im Voraus!

...zur Frage

Mündliche Prüfung Biologie Ökologie Realschule?

Hallo,

ich habe morgen meine Mündliche Prüfung im Fach Biologie und wollte hier mal fragen was ihr für fragen stellen würdet damit ich das lernen kann.

Gruß

...zur Frage

Präsentationsprüfungen Thema

Hallo,

Ich muss bald die mündliche abschlussprüfung machen und bin mir nochnicht genau sicher welches thema, oder welches fach. So als einigste Idee hätte ich Musik.. aber da wir dazu als Thema eine Fragestellung machen müssen ist das ein bisschen schwierig (bei einem star z.B). Ich habe dazu ein paar fragen:

1.) Welches Fach habt ihr gewählt/ welches würdet ihr wählen? (evtl.Begründung)

2.)Themenbeispiele zum Fach Musik?

Ich würde mich sehr über ein paar vorschläge freuen :-) Oder wie das bei euch so war (falls jemand das schon hinter sich hat) :-)

...zur Frage

Industriemechaniker mündliche ergänzungsprüfung

Hallo zusammen habe bald eine mündliche ergänzungsprüfung da ich die Abschlussprüfung nicht bestanden habe :( . Habe die mündliche ergänzungsprüfung im Fach Auftrags- und Funktionsanalyse. Könnt ihr mir helfen und sagen was da dran kommen kann, was ich lernen kann und wie die prüfung ablaufen wird. Brauch echt eure hilfe :( bitte bitte bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?