Ida (Name) auf Koreanisch?

3 Antworten

제 이름은 이다예요.

Da dein Name auf einen Konsonanten endet wird 이에요 zu 예요 zusammengezogen :)

(Mit 입니다 geht es natürlich auch, das ist situationsabhängig)

Soweit ich gekommen bin mit dem lernen, müsstest du dich wie folgt vorstellen:

Also wenn du jemanden kennen lernst, dann müsste das glaube ich so geschrieben werden: 안녕하세요. 이다에요. 반가워요.

예요 nicht 에요. An der Formulierung von Ida ist aber nichts auszusetzen.

0

제 이름은 이다입니다.
Wenn du 제 benutzt dann auch 입니다 in der Höflichkeitsstufe.

Nein, bei 해요체 wird durchaus 저 verwendet.

0

ich habe in meinem studium gelernt dass es besser ist das hier so zu verwenden, da es eine höfliche form des vorstellens ist. sie kann ja auch einfach 이다예요 sagen.

0
@Glumandaxcl

Das kommt auf die Situation an. 합니다체 ist höflich-formell, 해요체 höflich aber informell. 

Wenn die Fragestellerin gerade 해요체 lernt und der Satz so auch passt, warum nicht? Sie wird sich damit bestimmt nicht bei einer Firma vorstellen. Unter Freunden/Bekannten ist die genannte Phrase völlig normal. 

Ich habe dir übrigens in der Aussage widersprochen, dass 저/제 nur mit 합니다체 verwendet würde, nicht dass der Satz, den du geschrieben hast falsch oder unpassend wäre :)

0
@Sophantastic

da war mein satz dann wohl schlecht formuliert, da ich nicht meinte, dass man 저/제 nur mit 합니다체 verwendet würde, sondern ich meinte lediglich, dass es hier passender ist (meiner meinung nach und mein koreanischer freund hatte das gesagt). aber ja das wird aus meinem satz natürlich nicht deutlich :'D wollte das nicht verallgemeinern.

0

Kpop Tanzgruppe und/oder Koreanisch Kurs in Köln oder Umgebung?

Hey zusammen (: Die Frage steht ja eigentlich schon oben^^ Gibt es in Köln, oder Umgebung eine Kpop Tanzgruppe? Oder überhaupt jemanden, der Interesse an sowas hat? :D Ich selbst habe schon ein Jahr Tanzerfahrung ( okay zugegeben, so viel ist das jetzt nicht xD ), allerdings habe ich noch nie einen Kpop Tanz gecovert oder so o: Und zu meiner zweiten Frage...ich lerne grade im Selbststudium koreanisch, bin aber der Meinung, dass es in einem Kurs einfach mehr Spaß machen bzw. schneller voran gehen würde. Gibt es in Köln, oder in der Nähe vielleicht einen koreanisch Sprachkurs? ^^

Lg

...zur Frage

Spitznamen für "Ida"

Hey, also in meiner Clique haben wir alle einen Spitznamen außer meine beste Freundin Ida... Ja ihr Name ist kurz und eigentlich braucht man auch keinen aber jaa, sie ist halt die einzige die keinen hat. Ich hab lange überlegt aber mit fällt nicht wirklich was gutes ein. So etwas witziges & cooles :D Jmd ne Idee?

...zur Frage

Wie ist mein Name (Mirco) auf Koreanisch?

...zur Frage

Gutes Buch zum koreanisch lernen?

Ich lerne im Moment koreanisch und hätte gerne ein Übungsbuch oder etwas in der Art. Es sollte für Anfänger sein, da ich Anfänger bin. Ich habe aber schon einige Vorkenntnisse in hangeul/ 한글/ Hangul^^

Die Grammatik sollte sehr detailliert beschrieben sein, so dass man es versteht... Und wenn es geht sollte das Buch o. ä. auch noch einige Übungsaufgaben enthalten. Ich wäre auch bereit etwas mehr dafür auszugeben!

감사합니다

Lg Rainism ♥

...zur Frage

'jiminsdimple’ auf koreanisch?

Hey, ich habe einen YT Channel der ‘jiminsdimple’ heißt, und würde gern einen Channelbanner/header machen, wo dieser Name auf koreanisch steht (auch zusammengeschrieben falls das überhaupt geht). Kann mir jemand ‘jiminsdimple’ ins koreanische übersetzen? ^^

...zur Frage

Frage zu Hangul! (Koreanisch) Wie wird mein Name geschrieben?

Mein Name ist Dalia. Wird er 달리아 oder 다리아 geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?