Icy habe ein Mercedes clk w208 160kw 218 ps bj 1998 da steht das dass licht defekt ist obwohl Es funktioniert was kann Es sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für das Licht ist das SAM zuständig. Fraglich ist ob das damals schon so hieß. Einfach mal auslesen.  Ich tippe auch auf unter 10 SGs.

Ist das Licht vielleicht dunkler und das SG erkennt den geringeren Strom? Überprüfe die Kontakte der Lampenfassung, den Stecker am Scheinwerfer und die Masseverbindung. Oder Lampe mit falscher Leistung oder gar LED verbaut?

Hallo, hatte ich vor kurzem auch. Obwohl alles ging immer die Meldung Lampe defekt. Habe den CLK320 erst gekauft und am nächsten Tag bei Dekra TüV gemacht, der Prüfer hats auch gesehen - aber weil alles ging nicht bemängelt. Ca. 2 Wochen danach ging vorne rechts die Lampe nicht mehr. Lampe getauscht >>> Fehler weg. War bei mir vorne Links der Scheinwerfer. Grüße Chris

Dankeschön

LG

0

Mit Baujahr 98 wird es weniger als 10 Steuergeräte haben.

Vermutlich ist irgendein Sensor oder ein Teil der Licht-Elektronik defekt.

Was möchtest Du wissen?