Icon einer datei ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf Bild/Eigenschaften/anderes Symbol

entweder änderst du das programm, mit welchem .mkv dateien geöffnet werden, dann ändert sich das symbol aller .mkv-dateien zu dem icon des ausgewählten programmes, oder du erstellst eine verknüpfung zu der .mkv-datei und weist dieser ein beliebiges symbol zu.

beides findest du unter rechtsklick->eigenschaften.