iCloud Speicher frei und trotzdem WhatsApp Speicher voll?

1 Antwort

Cloud ist nur für Backup und Drive 

Sie sollte mal ein iPhone mit mehr Speicher kaufen oder ein paar Apps/ Fotos/ Musik löschen. 

iPhone zeigt an das iCloud Speicher voll ist obwohl es nicht mal ist?

Hallo,
mein iPhone zeigt an das der Speicher von iCloud voll ist und keine weitere Back Ups durchgeführt werden können(Aber 2,48GB sind frei)
Was soll ich machen?

...zur Frage

Ist mein Whatsapp Backup auch von meinem iCloud gelöscht, wenn ich die Daten von meinem iPhone lösche?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich nur 16GB zur Verfügung habe und Whatsapp schon 3,7GB davon einnimmt. Eigentlich habe ich ja mal eingestellt, dass das Backup automatisch via iCloud geschieht, jedoch, muss ich immer wieder Speicher von meinem iPhone frei machen, damit das Backup durchgeführt werden kann. Diesmal möchte ich das aber nicht, da Whatsapp ja immer mehr von meinem Telefonspeicher auffrisst.

Auf dem Handy ist Whatsapp 3,7GB groß, aber auf der Cloud nur 1,4GB. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dort keine Videos und ich glaube auch keine Sprachnachrichten gespeichert werden, aber darauf könnte ich auch verzichten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich jetzt die Daten von meinem iPhone lösche, sind dann alle meine Chats und Bilder aus Whatsapp weg? Eigentlich sollte ich das ja alles auf der Cloud haben. Oder ist das immer so, dass die Daten doppelt gespeichert werden müssen?

...zur Frage

ICloud neuer Speicher geht nicht?

Hallo :) Ich habe mir gerade bei ICloud 50GB Speicher gekauft, das Problem ist jetzt, dass ich weder ein Backup erstellen kann noch das ich auf meinen whatsapp zugreifen kann, weil ich angeblich keinen Speicher hab.. ich habe schon überall rumgeschaut aber ich habe leider nichts gefunden.. deswegen jetzt die Frage wie kann ich whatsapp auf meinen freien Speicherplatz verschieben bzw den freien Speicher benutzten?? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?