Icloud Fotos wiederherstellen?aber wie?

 - (Handy, iPhone, Apple)

2 Antworten

Hallo meaoo,

wenn ein Backup deiner Daten inklusive der Fotos vorhanden ist, kann es im Normalfall wiederhergestellt werden.

Bei einem iOS-Gerät kannst du in den Einstellungen oben auf deinen Namen tippen. Unter "iCloud" muss dann "Speicher verwalten" geöffnet werden. Danach folgt ein Tippen auf "Backups" und von hier aus kann dann das richtige Gerät ausgewählt werden. Anschließend werden alle verfügbaren Backups zusammen mit dem Datum und der Größe angezeigt. Hier kann nochmals überprüft werden, ob das Backup richtig ist.

Um ein Backup auszuführen, werden unter "Allgemein" und "Zurücksetzen" alle Inhalte und Einstellungen gelöscht. Danach kann unter "Apps und Daten" die Option "Aus iCloud-Backup wiederherstellen" ausgewählt werden. Eine Liste mit allen verfügbaren Backups erscheint und kann nun installiert werden. Gegebenenfalls ist eine erneute Anmeldung bei iCloud erforderlich.

Hier findest du eine akribische Anleitung von der offiziellen Hilfeseite von Apple zum Wiederherstellen eines Backups:

https://support.apple.com/kb/PH12521?viewlocale=de_DE&locale=en_US

Auf der verlinkten Website gibt es noch weitere Hilfsartikel von Apple, auf die du zugreifen kannst.

Hier findest du weitere Informationen zum Thema:

https://praxistipps.chip.de/iphone-backup-aus-icloud-wiederherstellen-so-gehts_95146

https://www.macwelt.de/tipps/Tipp-iPhone-Verlorene-Daten-aus-iPhone-Backup-wiederherstellen-3178316.html

https://www.giga.de/webapps/icloud/tipps/icloud-backup-wiederherstellen-kurzanleitung/

Also muss ich bei meinem Iphone alle Inhalte und Einstellungen löschen, um mein Backup wiederherzustellen?

0
@migos4747

Meines Wissens müssen nicht alle Inhalte und Einstellungen gelöscht werden, um ein Backup zu erstellen. Innerhalb der Einstellungen werden dir auch mehr Informationen angezeigt.

0

Schau mal, auf der Internet Seite von ICloud

Was möchtest Du wissen?