iCloud Fotomediathek deaktivieren & löschen — werden Fotos nur auf iCloud oder auch auf meinem Gerät gelöscht?

2 Antworten

Zuerst deaktivierst du sie auf dem iPhone, dabei wirst du gefragt, ob du die Bilder auf dem iPhone behalten willst bzw. ob alle Bilder erst heruntergeladen werden sollen.

Nachdem das geschehen ist, kannst du auch in der iCloud-Speicherverwaltung die Fotomediathek löschen.

Das Problem ist nur, ich wurde nicht gefragt, bzw. ich habe keine solche Mitteilung erhalten.

1
@xlunaax

Dann hattest du zuvor vermutlich "Laden und Originale behalten" ausgewählt und nicht "iPhone-Speicher optimieren"?

In dem Fall wäre ja ohnehin der Inhalt deiner iCloud-Mediathek vollständig auf deinem iPhone gespeichert gewesen. Diese Abfrage bezieht sich ja nur auf solche Bilder, die entweder gar nicht oder nur unvollständig auf dem iPhone gespeichert sind.

Ist denn jetzt noch alles da auf deinem iPhone? Müsste eigentlich.

0
@BenzFan96

Ja, es sind noch alle Bilder auf dem iPhone & in der iCloud. Kann ich die Fotos dann also unbedenklich von iCloud löschen? 

1
@xlunaax

Und wenn du unter Einstellungen -> Fotos & Kamera nachsiehst, ist "iCloud-Fotomediathek" dort nun deaktiviert?

Dann kannst du die iCloud-Fotomediathek nun unbesorgt unter Einstellungen -> iCloud -> Speicher -> Speicher verwalten löschen.

0

EDIT: doppelt

Was möchtest Du wissen?