Icloud Drive oder Evernote?

3 Antworten

Und warum nutzt du nicht das Backupsystem mit Time Machine? Da wird das Ordnersystem vom Mac übernommen und kostet keinen Sous!

Jedes „Cloudsystem“ kann i-wann vom Netz genommen werden und die Betreiber haben immer „Einsicht“. Ich sichere meine Daten mit Time Machine und gut ist. Sogar die Daten bleiben bei mir!

Das doofe ist nur ich habe es dann nur auf dem Mac und keinen Zugriff auf Ipad oder Iphone oder?

0
@Stoaberga

Einfach cool bleiben und lässig getten!!

Jetzt mal Hand auf's Herz: Brauchst du wirklich ALLE persönlichen Unterlagen? Der Mac und die Time Machine sind die Datenzentrale und auf deinen iDevices hast du nur die wichtigen Sachen dabei: Kontakte, ein paar Bilder, eBooks, whatever …

Was du mitnehmen willst, kannst du auch von deinem Mac auf deine Geräte syncen … :-)

0

Ich benutze Drive und bin sehr zufrieden damit! Meiner Meinung nach ist ICloud eher für Backups und paar Fotos gemacht ;)

Also Quasi eine App die sich "Drive" nennt oder wie ist das zu verstehen?

0
@Stoaberga

Es heißt Google Drive, wir von Google angeboten und du kannst Ordnersysteme u. A. anlegen!

0

Die iCloud Drive ist genial!
Und für 5 Euro (oder 1 Euro) im Monat bekommt man schon viel Volumen...

Also hast du dir sozusagen ein Ordnersystem angelegt wo du deine ganzen Dateien/Dokumente/Rechnungen etc. abspeicherst?

0

Wie verschiebe und bearbeite ich Dateien mit iCloud Drive?

Hi zusammen :) Habe seit ein paar Tagen meine ios Geräte (iphone 5 und pad air) auf ios 8 aktualisiert sowie mein MacBook auf Yosemite. Nun würde ich gerne eine iMovie Datei, die ich auf dem iPad begonnen habe, auf dem MacBook weiter bearbeiten....doch gibt es da ein paar Probleme....

Als ich in meinen iCloud Drive folder ging auf dem mac, war dieser zunächst leer. Ich habe dann versucht etwas herumzuexperimentieren....zB. einen neuen Ordner auf dem Mac zu erstellen und geschaut ob dieser überhaupt auf den anderen geräten sichtbar wird.....was er auch wurde. Plötzlich erschien dann ein iMovie Ordner in Drive. Doch die darin abgespeicherte datei lässt sich nicht auf dem mac bearbeiten. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass die ios datei nicht auf osx geöffnet werden kann....

Nun bin ich ziemlich verwirrt, da alle anderen Ordner von pages, keynote ect.. alle noch fehlen und ich eben auch gar nicht weiss wie ich diese eine Datei bearbeiten kann..... etwas lange Rede, kurzer Sinn aber wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg Matthias

...zur Frage

Musik vom iPhone 5s auf die iCloud speichern

Der Speicher von meinen iPhone ist leider schon voll, aber die Lieder, die ich unbedingt draufhaben möchte, sind noch nicht alle drauf.

Gibt es die Möglichkeit den Speicher (5 GB) der iCloud zu nutzen, um dort Musik oder andere Apps zu speichern, trotzdem aber noch per iPhone darauf zugreifen kann (man könnte es sich als eine Erweiterung des iPhone-Speichers vorstellen)? Wenn ja, wie?

Bislang weiß ich nur, dass man darauf seinen Backup speichern kann, aber das ist ja nicht mein Ziel. Ich habe irgendwo gelesen, dass iCloud Drive dabei eine Rolle spielt, welches aber kostenpflichtig ist.

Falls diese Methode wirklich kostenpflichtig ist, gibt es auch eine alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?