iCloud auf zwei Geräten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter "Geräte" in den iCloud-Einstellungen findest du nur Geräte, auf denen mindestens iOS 8, OS X 10.10 Yosemite oder watchOS 1 installiert ist.

Dass dein altes iPhone 4 dort nicht auftaucht, ist also kein Wunder, schließlich ist iOS 7.1.4 die letzte Version, die dieses Gerät unterstützt.

––––

Du musst beim alten iPhone zunächst unter Einstellungen -> iCloud -> Mein iPhone suchen" ebendiese Funktion deaktivieren. Das kann natürlich auch der neue Besitzer machen, allerdings bräuchte er dazu dein Apple ID Passwort.

Anschließend kannst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen "Inhalte und Einstellungen löschen" auswählen, wofür das iPhone-Kennwort (falls vorhanden) eingegeben muss.

Dann ist das iPhone absolut jungfräulich und kann vom neuen Besitzer eingerichtet werden wie ein fabrikneues iPhone, ohne jede Spur von dir.

Du meldest dich nur auf einem Gerät ab.

Hast du das alte iPhone bereits verkauft, kann der Andere keinen neuen Account machen, bevor du dich nicht selbst auf diesem Gerät abgemeldet hast.

Dazu musst du "Mein iPhone suchen" ausschalten und dich unter iCloud auf diesem Gerät abmelden.

Zu Hause kannst du dann in aller Ruhe das Gerät aus deiner Geräteliste unter iCloud, oben auf deine E-Mail tippen, Passwort eingeben und unter Geräte entfernen.

Das versuche ich mal gleich... Und die Bilder löschen sich bei dem alten iPhone nicht ohne dass ich an dem Gerät selbst mich abmelde oder wie ist das? Also nur gerät löschen über mein Handy funktioniert nicht?

0

Die Bilder sind auf dem abgemeldeten Gerät weg.

0

Ok super vielen Dank für die Hilfe!

0

Noch etwas wäre super wenn du mir da noch helfen würdest, ich war gerade bei Geräte drin, das iPhone ist da nicht zu sehen außer mein eigenes? Aber die Bilder sind auf dem alten iPhone erschienen? Lag es vlt daran, dass ich mich eigentlich schon bevor ich auf Geräte war mich komplett von iCloud abgemeldet hatte?

0

Wenn du dich abgemeldet hattest, kannst du es nicht mehr sehen, weil "Mein iPhone suchen" deaktiviert wurde.

0

Also muss ich es nochmal aktivieren um das alte iPhone von den Geräten zu entfernen?

0

Nein, das kannst du von deinem noch aktiven Gerät machen.

Einstellungen, iCloud, oben auf deine E-Mail tippen, Passwort eingeben.

Unter Geräte kannst du das rauslöschen.

0

Aber das alte iPhone steht da nicht, das meinte ich damit. Da ist nur mein eigenes iPhone 6s und nicht das iPhone4 :/

0

Dann probiere das noch mal wie du gesagt hast.

Wäre interessant zu wissen ob es so klappt.😳

0

Nein es funktioniert nicht 😩 ich hab mich einfach komplett abgemeldet von iCloud also bin jetzt auf meinem eigenen auch nicht mehr drin... Ich hoffe du sagst mir jetzt dass somit meine "fotomediathek" auf anderen Geräten automatisch gelöscht oder gesperrt wird bzw nicht mehr öffentlich ist für das iPhone4 das mein iCloud Account hat?

0

Die Fotos bleiben 30 Tage erhalten.

Erst dann werden die gelöscht.

Leider dauert das Wiederzubekommen einige Tage, da dass nur im W-Lan funktioniert und die Bilder nur übertragen werden, wenn das iPhone nichts zu tun hat.

Aber sie kommen alle wieder.

0

Melde Dich am besten über den Rechner bei iCloud an. Dort kannst Du in den Einstellungen das alte iPhone entfernen.

Und wie macht man das am Laptop? Also wie melde ich mich auf meinem iCloud Account an? Über iTunes?

0

Was möchtest Du wissen?