iCloud- und Google Kalender kompatibel?

1 Antwort

Kein Problem. Er muss sein google Konto und Passwort auf deinem iPhone eingeben und dann kannst du bei ihm Termine erstellen. 

Dann kann der Fragesteller aber auch die Emails seines Freundes lesen?!

1
@Franek

der einwand ist berechtigt und daher ist meine Lösung ggf. nicht die beste.

0

Wie kann man im Google-Kalender datumsabhängige (nicht wochentagsabhängige) Wiederholungen / Serientermine erstellen?

Hallo ich möchte folgende, wiederkehrende Termine erstellen: 

zum 23. eines jeden Monats

zum 10. eines jeden Monats.

Google lässt mich nur die Wochentage auswählen und ich könnte folgende Auswahl treffen:

z.B. jeder 2. Donnerstag im Monat 

oder jeder 3. Samstag im August 

Das hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich vermute die Einstellung ist super offensichtlich, aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

Danke für Eure Unterstützung.

...zur Frage

App Kalender Android?

Hallo ihr Lieben!

Ich suche eine gute, möglichst kostenlose App mit der ich meine vielen Termine einfach koordinieren kann und ggf. auch mit anderen teilen kann.

Was ist wichtig:

  • Einfache Bedinung und Übersichtlichkeit
  • Alle Termine in einer Übersicht für mich
  • Gruppen zur koordination von Terminen mit bestimmten Personen (Sportverein, Familie, Freunde....usw.)
  • ggf. die Möglichkeit "versteckte" Termine einzutragen
  • Die Möglichkeit Termine oder gen gesamten Kalender zu teilen

Hat Jemand eine gute Idee bzw. einen Tipp?

...zur Frage

Gmail Kontakte in Outlook (PC)?

Hi und hallo,

ich habe folgendes Problem: Outlook (PC) präsentiert mir ein leeres Adressbuch und einen leeren Kalender. Die Android App von Outlook hat sofort und ohne Aufforderung sämtliche Kontakte und Termine aus dem Google-Konto übernommen.

Habe im Internet so ziemlich jede Hilfe abgegrast. Auch das Importieren der Kontakte als .csv Datei brachte keinen Erfolg. Waren dann zwar Kontaktsymbole da, die Kontakte waren aber jeweils alle leer.

Hat jemand von euch eine Idee - oder am besten sogar ein funktionierendes Workaround für mein Problem?

Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Icloud Kalender teilen?

Hallo Freunde,

Ich brauch mal schnell nen Lösungsvorschlag von icloud Spezis.

Ich will meinen Kalender aufm Iphone und den von meiner Freundin teilen. Hab das bei ihr eingerichtet auf Kalender - Person hinzufügen - meine icloud ID eingegeben und zack hatte ich ihre Einträge auf meinem iPhone sichtbar.

Wenn ich es jetzt andersrum genau so mache steht unter ihrer icloud austehend, dann tippe ich auf fertig und unter meinem Kalender steht erst geteilt und das verschwindet nach nee Sekunde wieder. Sie kriegt auch keine Anfrage oder so, dass ich meinen Kalender teilen will.

Hat jemand ne Idee? Danke im Voraus und schönen Sonntag

...zur Frage

iOS-Kalender: Teilnehmer-Einladung über die App statt per E-Mail?

Hallo allerseits! Ich habe ein kleines Problem mit dem iPhone-Kalender.

Wenn ich eine Einladung zu einem Ereignis erhalte, werde ich darüber per E-Mail benachrichtigt. In dieser E-Mail kann ich eine Antwortoption wählen (die der Organisator in seinem iOS-Kalender erhält) und auch dieses Ereignis in meinen eigenen Kalender eintragen.

Allerdings – und das sollte standardmäßig funktionieren – erscheint das Ereignis nicht automatisch nach Zusage in meinem Kalender, sondern wird nur in der iCloud hinterlegt, als wäre es eine andere E-Mail-Adresse bzw. eine andere iCloud-Adresse. Außerdem habe ich es nicht geschafft, dass mich die Kalender-App über eine Einladung benachrichtigt; wiegesagt habe ich das Gefühl, dass die E-Mail-Adresse nicht mit dem Konto verknüpft wurde – obwohl sie das ist.

Wenn ich einen anderen iOS-Nutzer zu einem Termin einlade, wird er nicht per E-Mail, sondern ausschließlich über die Kalender-App benachrichtigt.

Übrigens werden die Ereignisse, die ich manuell im Kalender erstelle, mit meiner iCloud übertragen, sodass ich sie von dort auch ansehen kann.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, womit ich die E-Mail-Adresse des Kalenders ändern kann, lediglich die iCloud kann ich einstellen.

Ach so, vielleicht für manche noch hilfreich / erforderlich: Ich habe ein iPhone 5s mit iOS 9.2.1.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir Hilfestellungen geben könntet. Ich habe schon mehrfach auf Google nach diesem Problem gesucht, aber bislang nichts gefunden.

Gute und hilfreiche Beiträge werden wie immer mit einem Daumen und/oder Stern belohnt! :)

...zur Frage

Iphone-Kalender und Outlook 2016 synchronisieren + Terminkategorien verwenden?

Hallo,

ich nutze aktuell einen Outlook Kalender auf meinem PC um dort Termine einzutragen und zu durchsuchen. Diesen Kalender synchronisiere ich mit Hilfe von Outlook Google Calender Sync, um diese Termine dann auch auf meinem Iphone zu sehen. Irgendwie ist mir dieses Vorgehen aber zu umständlich. Außerdem kann ich keine Terminkategorien verwenden, was mich aktuell auch stört.

Hat jemand eine Idee, wie man das Ganze besser lösen kann? Der Kalender sollte auf dem Iphone und am PC mit Outlook nutzbar sein und ich möchte gerne die Möglichkeit haben Terminkategorien zu nutzen.

Vielen Dank!

Gruß cloedo ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?