Ich(w) suche eine reichhaltige Creme fürs Gesicht?

5 Antworten

Ich kann reines Jojobaöl sehr empfehlen. Es ist eigentlich kein Öl, sondern flüssiges Wachs und enthält wertvolle Vitamine, Säuren und Mineralien. Es wirkt antibakteriell, vermindert Juckreiz und wirkt nicht komedogen. Achte beim Kauf unbedingt drauf, dass es ein reines Naturprodukt ohne Pestizidrückstände ist.

Öle, wie Kokos oder Jojoba, enthalten keine Feuchtigkeit. Trockene Haut benötigt "Fett" und Feuchtigkeit. Ich habe eine Neurodermits und nehme seit Jahren ausschließlich Ectoin plus Creme von Pekur. Die haben ein klasse Konzept und meine Neuro ist absolut unauffällig. Alles Gute!

Allenfalls wäre ein Excipial etwas für Dich (erhältlich in Apotheke)

Excipial® bietet verschiedene medizinische Pflegekonzepte, die speziell für die individuellen Bedürfnisse der Haut entwickelt wurden. Ob trockene Haut am Körper oder im Gesicht bei Erwachsenen, ... Excipial® bietet immer das passende Pflegekonzept, abgestimmt auf den aktuellen Hautzustand.

- Medizinische Pflegekonzepte für Ihre ganz eigene „Hautgeschichte“
- Nach höchsten Qualitätsstandards in der Schweiz produziert
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Von Hautärzten empfohlen

https://www.excipial.de/

hier einige Tipps/Tricks (sofern Du sie nicht eh schon kennst) http://www.excipial.ch/pflegetipps/triggerfaktoren

Excipial (wie auch Urea) wurden bei and. Frage auch schon empfohlen

Ectoin (z.B. Pekur-online.de) bindet die Feuchtigkeit um ein vielfaches stärker als Urea. Ferner hat Pekur nur sehr wenige Bestandteile. Bei excipal allerdings finde ich Inhaltsstoffe, die lt. Inci die haut austrocknen und sehr kritische PEGs.

Pekur berät am Telefon ausgezeichnet. Und ist zudem noch sehr preiswert.

0

trockene, schuppige haut, sehr empfindlich und anfällig auf pickel!?

hallo, ich habe neurodermitis und dadurch halr sehr trockene haut im gesicht. auch sehr schuppig. deshalb verwende ich reichhaltige cremes auch extra für trockene/ sehr trockene haut. allerding bekomme ich sehr leicht pickel, und ich habe leider auch eine sehr unreine haut ( liegt natürlich auch an meinem alter,14 jahre) allerdings werden die pickel ja noch viel schlimmer und ich bekomme noch mehr , durch die fettigen cremes. allerding brauch ich die fettigen, reichhaltigen cremes ja auch, weil ich möchte ja auch nicht mit so wüsten-haut rumlaufen oder so.. ein ist das ja eine ganz schöne zwickmühle.. naja hat jemand erfahrung / tipps ??

...zur Frage

Creme für empfindliche Kinderhaut?

Könnt ihr mir eine Creme empfehlen für empfindliche Kinderhaut. Will ungern ein Produkt aus der Apotheke kaufen.

...zur Frage

Ist Creme mit Urea auch für gesunde Haut zu empfehlen?

Eine Freundin hat vom Hautarzt wegen ihrer Neurodermitis eine Creme aus der Apotheke mit dem Wirkstoff UREA empfohlen bekommen. Ich habe sie bei ihr vor kutzem mal ausprobiert und die Haut ist super weich danach. Aber eigentlich ist sie eben speziell für extrem trockene Haut und die habe ich nicht. Kann ich sie trotzdem verwenden oder besser nicht?

...zur Frage

Gesichtscreme trockene, zu Pickeln neigende Haut

Hallo zusammen :)

Ich suche eine gute Creme für empfindliche, trockene Haut. Meine Kosmetikerin hat gesagt, ich soll auf jeden Fall zweimal täglich eine mit viel Feuchtigkeit verwenden, da die Haut an vielen Stellen spannt, vor allem seit ich im Büro arbeite, wo die Luft so trocken ist. Die Cremes, die sie im Angebot hat, sind mir aber einfach zu teuer ;)

Meine Haut neigt an der Stirn und der Nase zu Pickeln, weswegen ich mir nicht sicher bin, welche Creme ich mir kaufen soll. Welche Marken könnt ihr mir denn empfehlen, die nicht zu teuer sind? Ich hatte zuletzt eine von bebe für Mischhaut, mit der war ich aber nicht so zufrieden, da sie mir zu fettig war… Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen sagt, damit ich nicht völlig umsonst Geld ausgebe :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Sunblockern und Sonnencreme?

Gibt es da einen Unterschied? Wie sind beide Begriffe definiert?

...zur Frage

Tipps gegen Hautunreinheiten (Pille abgesetzt)?

Hallo :)

Ich wollte fragen, ob jemand gute Tipps gegen Hautunreinheiten hat.

Ich hab die Pille vor ca. 4 Monaten abgesetzt und hatte eigentlich nie Probleme mit meiner Haut. Jetzt habe ich vor allem auf dem Rücken und im Dekolleté viele Pickel bekommen und allgemein fettet die Haut jetzt sehr.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?