Ichtholan bei Tattoos?

5 Antworten

Ichtholan würde ich dafür nicht empfehlen. Das ist eine Salbe, die Eiter aus Entzündungen ziehen soll und ehr für wirkliche Entzündungen gedacht, damit diese sich leichter öffnen.

Die gängige Empfehlung für Tattoos kenne ich nicht, aber da wird man dir sicher im Studio einen Tipp geben können, was sich bewährt hat!

Ich nehme zB die von Nivea weil bepanthen leer ist :D und ich komme super damit zurecht ! Muss ja nur Panthenol drin sein, glaube der Rest spielt keine große Rolle

Bloß kein Ichtholan, das ist eine Zugsalbe. Dann hast du nicht viel von deinem Tattoo. Die nimmt man bei Abszessen uä.

Tattoo Entzündet, oder Abheilung normal?

Hallo erstmal :) Hab mir am Montag ein neues Tattoo stechen lassen, jetzt bin ich mir etwas unsicher was die Abheilung betrifft. Ich musste gestern eine etwas weitere Strecke mit dem Fahrrad zurück legen, dadurch hat sich das Tattoo (links zu sehen) anscheinend etwas entzündet. Habe mir auch bei der Apotheke Antiseptische Bepanthen und Panthenol für die weitere Behandlung besorgt.

Das rechte Bild ist heute, es sieht aufjedenfall schon besser aus, nur mach ich mir ein wenig Gedanken um die weite Rötung. Hatte das bei meinen anderen Tattoos nicht, ist das normal? Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Wie frischgestochenes Tattoo pflegen?

Hallo,ich wollt mal wissen,was haltet ihr von der Panthenolsalbe von lichtenstein? Habe mir ein Tattoo stechen lassen und wollt einfach mal wissen,was ihr von der Salbe haltet. Es darf aber keine salbe sein,die die farbe rauszieht. Jeder Tättoowierer gibt ja ne andere salbe an,die man verwenden soll.

...zur Frage

Wie heilt man sein Tattoo am schnellsten ab?

Hey,

ich habe mir gestern am Oberarm ein Tattoo stechen lassen.

Nun benutze ich regelmäßig den Salbe Bepanthen.. Gibt es noch eine Möglichkeit wie man den Tattoo abheilen kann.

danke :)

...zur Frage

Tattoo- wäre das zu wenig?

Hallo!

Ich hätte diese beiden Tattoos gerne auf meinen Oberschenkel. Der Tättowierer ist ein Familienfreund und meint immer "Gebt mir so viel, wie ihr eben wollt". Wäre es unverschämt, ihm 90 € zu geben ? :/

http://www.legtattoodesigns.com/wp-content/uploads/2016/12/Cool-Pink-Bow-Tattoo-On-Thigh.jpg

...zur Frage

Interview Fragen zu Tattoos bei Minderjaehrigen?

Ich muss jemanden fuer meine facharbeit Interviewen... vlt koennte jemand einfach die folgenden Fragen beantworten.

  1. habt ihr Tattoos?
  2. wuerdet ihr euren Kindern tattoos stechen lassen wenn sie unter 18 waeren?
  3. warum bzw. warum nicht?
  4. habt ihr (oder Freunde oder Familie) schlechte Erfahrungen mit Tattoos?
  5. muss das Tattoo eine Bedeutung haben oder ist es euch egal?
  6. stimmt eure Frau oder Mann euch zu?
  7. haben andere in dem Umkreis eures Teenagers Tattoos? (freunde)

Danke im vorraus.

...zur Frage

Frisches Tattoo was hilft?

Hey Leute, ich hab mir gestern im Urlaub ein tattoo stechen lassen ich weiß auch das man am besten panthenol salbe benutzt. Ich habe aber keine da und heute ist Feiertag was könnt ich denn noch nehmen außer panthenol oder bepanthen ? 😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?