Ichtholan bei Tattoos?

5 Antworten

Ichtholan würde ich dafür nicht empfehlen. Das ist eine Salbe, die Eiter aus Entzündungen ziehen soll und ehr für wirkliche Entzündungen gedacht, damit diese sich leichter öffnen.

Die gängige Empfehlung für Tattoos kenne ich nicht, aber da wird man dir sicher im Studio einen Tipp geben können, was sich bewährt hat!

Ich nehme zB die von Nivea weil bepanthen leer ist :D und ich komme super damit zurecht ! Muss ja nur Panthenol drin sein, glaube der Rest spielt keine große Rolle

Bloß kein Ichtholan, das ist eine Zugsalbe. Dann hast du nicht viel von deinem Tattoo. Die nimmt man bei Abszessen uä.

Ist MediGel für mein neues Tattoo geeignet?

Hey leute. Habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen. Der Tättowierer meinte ich soll einfach zur Apotheke gehen und sagen dass ich eine Tattoosalbe haben möchte.. Die Dame hatte mir dann Bepanthen angeboten, meine beste Freundin sagte mir aber dass diese Farbe entzieht.. Dann hat sie mir noch medigel angeboten. Dazu konnte mir meine beste Freundin nichts sagen da sie noch nie was von der Salbe gehört hat..

Finde auch im Internet keine anderen Beiträge ob ich diese Salbe für mein frisch gestochenes Tattoo verwenden kann.

Habt ihr eine Ahnung davon und könnt mir helfen?

Schonmal 1000 Dank an euch!

...zur Frage

Frisches tattoo gleich bepanthen?

Habe mir gestern ein tattoo stechen lassen und heute vormittag die folie ab gemacht, kann/soll ich jetzt schon bepanthen drauf machen oder erst morgen ?
Ich möcht nur wissen ob jetzt schon oder noch nicht. Danke

...zur Frage

Wie frischgestochenes Tattoo pflegen?

Hallo,ich wollt mal wissen,was haltet ihr von der Panthenolsalbe von lichtenstein? Habe mir ein Tattoo stechen lassen und wollt einfach mal wissen,was ihr von der Salbe haltet. Es darf aber keine salbe sein,die die farbe rauszieht. Jeder Tättoowierer gibt ja ne andere salbe an,die man verwenden soll.

...zur Frage

Wie heilt man sein Tattoo am schnellsten ab?

Hey,

ich habe mir gestern am Oberarm ein Tattoo stechen lassen.

Nun benutze ich regelmäßig den Salbe Bepanthen.. Gibt es noch eine Möglichkeit wie man den Tattoo abheilen kann.

danke :)

...zur Frage

Frisches Tattoo was hilft?

Hey Leute, ich hab mir gestern im Urlaub ein tattoo stechen lassen ich weiß auch das man am besten panthenol salbe benutzt. Ich habe aber keine da und heute ist Feiertag was könnt ich denn noch nehmen außer panthenol oder bepanthen ? 😓

...zur Frage

Tattoo Salbe? (Welche ist am besten)

Hallo ich lass mir nächste Woche 2 neue Tattoos stechen (Oberarm und Brustbein). Bei meinen anderen drei war der Termin so gelegt das ich Urlaub hatte ... dieses mal muss ich leider arbeiten :(

Ich habe immer Bepathen benutzt. Nur die ist mit einem Hemd (Arbeitskleidung ist Vorschrift) viel zu fettig und zieht auch nicht wirklich ein. Meine Frage ist nun welche Salbe würdet ihr empfehlen? ich brauche eine die schnell einzieht und auch gut für das Tattoo ist.

Und was passiert eigentlich wenn man das Tattoo nicht einschmiert?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?