ichmöchte mir ganz gerne ein Wäschetrockner kaufen...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Beide gleichzeitig geht nicht. Achte bei dem Verteilerkabel auf einen Leitungsquerschnitt von 1,5 Quadratmillimeter. Sonst hast Du hinter den Geräten eine mögliche Brandquelle

Es ist möglich, dass die Absicherung dieser Steckdose nicht hoch genug ist um beide Geräte gleichzeitig laufen zu lassen und dann die Sicherung rausfliegt. Anschließen kannst du aber beide Geräte. Den Trockner auf die Waschmaschine zu stellen ist möglich.

Lasse doch einfach vom Fachmann die Sache begutachten, vielleicht hast du in der Bekanntschaft einen.Oder du gehst in ein Fachgeschäft,Fragen kostet doch nichts.Mein Tipp: ich trockne die Wächsche nur an,spart unheimlich viel Geld und die Wäsche ist trotzdem weich und knitterfrei.

es ist bestimmt nicht so gut wenn wäschetrockner waschmaschiene und noch ein gerät vieleicht ein durchlauferhitzer gleichzeigig laufen ... da fliegt dann schon mal die sicherung raus

aber die heutigen verteiler sollten die belastung aushalten aber wer weis schon ob es die verbindungen der steckdosen vertragen

Du kannst schon die beiden Maschinen an eine Steckdose hängen, wenn diese ausreichend abgesichert ist (im Sicherungskasten). Du darfst allerdings nicht einfach eine höhere Absicherung vornehmen, wenn die Leitungen das nicht hergeben (Elektriker fragen).

Gar kein Problem ist es, wenn Du die beiden Maschinen nicht gleichzeitig laufen läßt.

An einen (guten) Verteiler hängen ist OK, aber nicht beide Geräte gleichzeitig anschalten, dass könnte zu viel verbrauchen und die Sicherung kommen oder die Leitung schaden nehmen.

möglich ist das schon, machen viele haushalte, aber ich würde nicht beide geräte gleichzeitig laufen lassen, wenn sie an dem verteiler hängen.

wenn es keinen anderen Platz gibt, brauchst Du keinen zu suchen.

Ich habe auch den Trockner auf der Waschmaschine stehen. Mache beides zusammen nie an, deshalb reicht eine Steckdose aus.

Ich denke es sollte funktionieren. Auch wenn dort zwei Dosen in der Wand wären wären sie wahrscheinlich nicht getrennt gesichert, sondern wie eine Mehrfachsteckdose. Wenn du ganz sicher gehen möchtest frag bei deinem Vermieter nach.

Diese Maschinen laufen sicherlich nicht gelichzeitig?!

Was möchtest Du wissen?