Ich habe heute mein erstes Bewerbungsgespräch - hat jemand Tipps, damit es gut läuft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo robbi0701,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Du kannst und solltest dort alle die Fragen stellen, die Dich im Zusammenhang mit der Stelle bzw. Ausbildung und dem Unternehmen interessieren - und die Du nicht schon im Vorfeld recherchieren konntest. Vor allem diejenigen, die für Dich entscheidungsrelevant sind. Denk immer daran, dass ein Vorstellungsgespräch dazu dient, beiden Seiten eine möglichst gute Entscheidungsgrundlage zu verschaffen.

Ordentlich anziehen, Haare waschen, deo benutzen, darauf achten dass die hände trocken bleiben (ggf. Kalt abwaschen)

Ließ die Internet Seiten gut durch denn Fragen zur Firma werden auf jeden Fall dran kommen
Trete selbstbewusst auf und sei offen
Denke über deine Stärken und Schwächen nach und entwickle evtl noch Beispiele dazu
Wo machst du Bewerbungsgespräch ??

bei Reuschling

0

Hat die Firma einen Internetauftritt? Falls ja, würde ich mir die Seiten gut durchlesen. Wenn du gut Bescheid weißt, sammelst du Pluspunkte.

Ja habe ich gemacht habe mig die wichtigsten Sacher raisgeschreiben

0

Sitz dich gerade und und freundlich hin,deine Hände über einander auf denn Pult oder auf dein schoss,und ganz wichtig behalte Blickkontakt und Versuch so gut wie möglich seine Mimik nach zumachen,aber nicht übertreieben!!!!!PEACE

Was möchtest Du wissen?