Ichhabe ein Artikel verkauft aber das Geld ist bei Paypal einbehalten um das Geld schneller zubekommen muss ich den Artikel als verkauft markieren ist gelöscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

paypal kann das Geld bis zu 21 Tage sperren. Spätestens nach diesen 21 Tagen gibt Paypal die Zahlung automatisch frei.

❤️-lichen Dank für den Stern! :))

0

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

kannst du eine Sendungsnummer angeben?

oder wurde bereits Käuferschutz aktiviert?

normal dass PP eine Zahlung bis zu 21 Tage sperrt