Ich(16) werde von der mutter gezwungen ins Ausland zu ziehen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi BennDog, 

du steckst ja in einer blöde Lage. Sprich vielleicht mit einem Verwandten und bitte sie/ihn, zwischen euch zu vermitteln. Vielleicht lässt sich deine Mutter überreden, erst nach deinem 18. Lebensjahr in die USA zu gehen? 
Wenn die Pläne allerdings schon sehr fix sind, kannst du mit dem Jugendamt sprechen. Dort kann man dich nicht nur beraten, sondern auch (im schlimmsten Fall) dafür Sorge tragen, dass du auch allein gut aufgehoben bist. 

Ich wünsche dir alles alles Gute, 
lkramann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BennDog
15.09.2016, 14:57

ja mit Verwandten reden ist ne gute Idee ;-) mein kleiner Bruder geht mit sowie ich weiss ....aber ich habe meine Beziehung hier und möchte mit diesem Mann nicht unter einem Dach Leben,niemals.... Deutschland ist meine Heimat und mein Leben sowie mein Freund!! meine Mom denkt da nur an sich, ich möchte einfach nicht! was könnte denn das Jugendamt entscheiden? wenn es für das eine Jahr ein betreutes wohnen ist oder ich zu meinem Freund darf wäre schon top! aber nicht mitgehen.... danke Schonmal und grüsse

0

Darf ich mal fragen, was mit deinem Vater ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BennDog
13.09.2016, 21:50

mein Vater lebt schon seit meiner Geburt in der USA den kenne ich nicht :/

0
Kommentar von BobbyFozzie
13.09.2016, 22:01

achso :( hm, wann hat deine Mutter denn vor in die USA zu ziehen? Ich weiß ja nicht, wie weit deine Mutter mit der Planung ist, aber mit 18 kannst du wohl selbst entscheiden, was du machst. lässt sich das noch herauszögern?

0
Kommentar von BennDog
13.09.2016, 22:05

ich glaube nicht ich werde ja erst bald 17 und meine Mutter möchte Ende Oktober in die USA ziehen 😔 gibt es da nix zu machen ? evtl. ins Heim (im schlimmsten Fall)

0
Kommentar von BobbyFozzie
13.09.2016, 22:09

Ich kenne mich da leider nicht aus, aber versuche es solange du noch minderjährig bist mal beim Jugendamt. vllt können sie dich ja in ein Heim stecken. oder hast du noch Verwandtschaft hier, wie Tanten oder onkels?

0

Was möchtest Du wissen?