Ich(15)will von Mama zu Papa ziehen. Vertrage mich mit Mama&Schwester schon lange nicht.Mama hat alleiniges Sorgerecht& ist dagegen. ?

3 Antworten

Was sagt denn dein Vater dazu?

Wieso hat deine Mutter das alleinige Sorgerecht? Wieso ist sie dagegen, dass du zu deinem Vater gehst, gibt es gute Gründe dafür?
Prinzipiell könnte man vors Familiengericht gehen und klagen. Wie sinnvoll das ist, ist aber sehr fraglich.

In der jetzigen Situation darf deine Mutter dir den Umzug untersagen.

Ich kenne mich jetzt nicht so aus mit Sorgerecht und so aber ich würde mal als erstes mit deiner Mom reden, was dir nicht passt usw, aber ansonsten würde ich mal zu deinem Vater gehen und ihn über die Sache aufklären.. Viel Glück noch! :) 

Was ist nun die Frage? Ob das geht?
Wenn deine Mama das alleinige Sorgerecht hat, dann bestimmt sie das.

Was möchtest Du wissen?