ich(15) streite so stark täglich mit meiner mutter sie wirft mir immer ding vor die nicht stimmen und das alles mavht mich innerlich sehr kaputt wastun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiss es ist unvorstellbar und eigentlich brauch ich es gar nicht schreiben aber was wäre denn nur mal angenommen , also rein hypothetisch wenn du mal zuhören würdest was den eigentlich gesagt wird und du dir das mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lässt und mal in Betracht zieht das etwas draan ist was da gesagt wird. So ganz ruhig ohne gleich zu explodieren

es macht deine mutter übrigens auch kaputt innerlich. denn du wirfst ihr auch dinge vor, die nicht stimmen.

die idee von "sandrajeyka" mit der familienhilfe finde ich gut. da kann eine familienpädagogin kommen und ihr sitzt alle zusammen am tisch. die familienpädagogin übernimmt die gesprächsmoderation - sowohl deine mutter als auch du werden damit in die lage gebracht, gespräche zu führen, die nicht immer in fortwährende vorwürfe ausarten. 

auf diese wege kann man sich wieder zusammenleben.

um familienhilfe und diese art der streitschlichtung zu bekommen, ruf doch mal beim bürgeramt deiner stadt an und frag danach. auch die dienststellen der polizei kennen die entsprechenden anlaufstellen - ausserdem hat auch die telefonseelsorge entsprechende kontakte. 

momentan scheint es, als müsse die initiative von dir ausgehen.

viel erfolg und alles gute.

die frage ist doch, warum du mit ihr streitest, das müßt ihr bei Gespräche lösen. und eine gewisse ruhe, würde dir auch nicht schaden.

Ist bei mir das selbe Problem, bloß dass ich mich mit meinem Vater streite, er hat sogar schon meinen pc auseinander genommen und mein LAN Kabel durchgeschnitten... Die einzigste möglichkeit besteht wohl, dass man bis 18 wartet, bis dahin alles erträgt oder ins Jugendheim geht... 

Es ist DEINE eigene Entscheidung!

Viel Glück dabei :/

Mit ihr reden ode vll eine Familienhilfe, hat bei uns auch geholfen.

Was möchtest Du wissen?