Ich zweifle an allem was ich sage .. :/

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In einer Gruppe etwas zu sagen, was allen gefällt das schafft sowieso kaum wer, weil alle in einer Gruppe eine ander Meinung zu einem Thema haben, somit werden immer ein paar schauen und blöd finden, was Du sagst. Dir fehlt es wie vielen anderen Menschen auch an Selbstbewusstsein. Versuch mal neben dem Stärken Deines Selbstbewusstseins mal Dir in der Gruppe zu denken, pfeiff drauf, was die anderen denken, ich sag jetzt das, was ich denke. Denn egal ob Du was sagst oder schweigst, irgendwer schaut Dich immer blöd an.

Okay da hast du recht!! Und die Leute sollen mich gefälligst so akzeptieren wie ich bin,es wird sowieso immer wen geben,der was gegen mich hat ;D

0

Das Problem habe ich auch ab und zu. Bei mir wurd's besser, als ich mir einfach immer wieder gesagt hab, dass es mir eigentlich egal ist, was die anderen denken. Und erinnere dich nicht an Situationen, wo das, was du gesagt hast vielleicht nicht so gut angekommen ist, sondern eher nach welchen, wo dir andere zugehört haben und vielleicht auch gelacht haben etc. Andererseits ist es auch so, dass einfach nicht jeder so extrovertiert ist, und seine Meinung gerne in großen Runden von sich gibt. Ist ganz normal.

Du bist ein Kind oder Teenager und halt einfach noch sehr unsicher. Das macht nichts und ist bollkommen normal, mit zunehmender Reife legt sich das.

mangel an selbstbewustsein, kenn ich nur zugut, denk dir einfach, wens jetzt nicht passt, WANN passts dan wen ich was sage, naja, du sagst das was du denkst, und das ist richtig, deine meinung ist net immer den anderern ihre meinung, also alles ist richtig was du sagst, auser es kommen dumme sprüche und beleidigungen und so^^

Hey, mach dich mal bei dir in der Region über ein Persönlichkeitstraining schlau, Aufbau von Selbstbewusst sein, Abbau Minderwertigkeitskomplexe und Training von Verhalten in Gruppen. Sind in der Regel Einzelseminare, direkt auf den Kandidaten zugeschnitten. Dort kannst schnelle Hilfe bekommen und lernen Stark zu werden

Dankeschön ;D Naja,ich mache jetzt bei solchen online Workshops mit und jaa..nach 1 2 Monaten wird das schon vollkommen weg sein :D ;D

0
@littlegirly12

ne ich rede nicht von online worksops :) schau mal ob du n trainer oder coach bei dir findest, das ist persönlicher und spez. auf deine Bedürfnisse ausgerichtet :)

0

Was möchtest Du wissen?