Ich züchte Ameisen die Art Camponotus ligniperdus (Braunschwarze Rossameise) und ich habe eine tote aber noch frische Biene gefunden kann ich diese füttern?

4 Antworten

klar alles geht :D was tot und frisch ist... schliesslich tötet man ja auch Fliegen und verfüttert sie dann, da gibt es keinen unterschied :D

Nein! Bienen sind sehr anfällig für Milben und sollten deshalb nicht verfüttert werden!

warte, warte, warte, züchten ?! es heisst halten bei Ameisen :D

Verspeisen Ameisen auch ihre toten Artgenossen?

Ich beobachte oft, wie Ameisen tote Insekten ganz oder zerkleinern in ihre Nester schleppen. Habe aber noch nie gesehen, dass sie eine tote Ameise transportieren. Weiß jemand, ob Ameisen ihre tote Artgenossen verspeisen?

...zur Frage

Wie baue ich eine Ameiseninsel?

Heyy Community, Neben Fischen bin ich nun auch auf Ameisen gekommen und wollte mir eine recht große (ca 60x30 cm) Ameiseninsel bauen. Nun möchte ich aber gerne wissen, was ich dabei beachten muss und wie ich das ganze Equipment (Nest, Arena...) auf ihr unterbringen soll. Bewohnt soll sie werden von Camponotus vestitus, eine Mittelgroße Ameisenart. Habe im Internet eben kein richtiges Tutorial gefunden und möchte es so artgerecht wie es geht machen (Diese Art macht kleine Kolonien mit unter 1000 Individuen) Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Wje heißt die typisch bayrische Ameise?

Nicht Feuerameise. Nicht rote Waldameise. Eine Schwarze

...zur Frage

Welche Ameisenart passt zu mir?

Hallo ich würde gerne Ameisen halten. Meine Bedingungen wären dass sie aus der Region kommen, keine Winterruhe benötigen und bei Zimmertemperatur sprich 22-26 Grad zufrieden sind. Habe mir schon pheidole megacephala angeschaut doch sind sie mir etwas zu klein. MfG

...zur Frage

Was passiert mit diesen Ameisen?

Hey, ich habe auf dem Balkon extrem viele Ameisen die ALLE im Kreis laufen und in der Mitte sind ganz viele tote Ameisen.

Was machen die da? Und warum laufen die die ganze Zeit im Kreis?
Das bringt ihnen doch nichts..

...zur Frage

Königin von der Camponotus herculeanus Ameise tot?

Wenn die Königen der Ameisen Art Camponotus herculeanus stirbt, was passiert dann? Stirbt dann die ganze Kolonie mit der Königen, oder wird aus einer normalen Arbeiterin eine neue Königen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?