Ich zocke mit paar Deutsche (Game) und die sagen mir immer ich kann froh sein daß ich in der Schweiz lebe. Ist wenigstens ein anständiges Land. Ist DE.....?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die sogenannte "direkte" Demokratie ist KEINE.

 Wenn sich in einem Dorf namens Schweiz die Bürger  auf der Almwiese versammeln, um den Käsepreis zu besprechen und drüber abzustimmen, dann ist das ganz etwas Anderes, als wenn 60 MIllionen der 80 Millionen Bundesbürger sich von einem Demagogen aufhetzen lassen,

 Aus Neugier und Unweissenheit, wohlgemerkt, nicht aus Dummheit, wählen sie Scharlatane in die Parlamente,  wie z. B. AfD, oder blöken extremistische Phrasen nach... Da haben einige Schweizer den Vorteil der Bedächtigkeit :-)

Als Hitler Polen und Frankreich mit einem "Blitzkrieg" überfiel, waren alle Zweifel weg, und das Volk folgte seinem siegreichen  "Führer" blindlings.... Es ist gut und sicher, daß wir eine Repräsentative Demokratie haben.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch will immer das, was er nicht hat! Die meisten deutschen denken, dass alles super wird wenn du in der Schweiz lebst ( es gibt ja paar Schweizer Millionäre haha ^^) DE hat vor und Nachteile, es kommt eben auf die eigene Position an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Gamer ist die bpjm nervig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie meinen vermutlich das Zensursystem in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von strol
29.06.2016, 21:52

Könnten sie dieses Zensorsystem ein bisschen besser erklären? Ich merk davon irgendwie weniger.

1
Kommentar von DerLateiner
29.06.2016, 21:53

schnittberichte.com Dort mal das Zensur FAQ durchlesen

0

Was möchtest Du wissen?