Ich zittere in letzter Zeit. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Symptom für vieles sein. Innere Unruhe, innere Anspannung, Stress, Ängste usw....  Und natürlich auch Krankheiten.

Das solltest du schon ärztlich Abklären lassen, wenn das nicht von selbst wieder verschwindet.

Die Schilddrüse auch abchecken lassen!!!

0

Lasse Dich zu einem Neurologen überweisen. Dieser kann untersuchen, von was das plötzlich gekommen ist.

Vielleicht ist es ganz harmlos. Oder die Schilddrüse könnte u.a. ursächlich sein.

Passiert dein Zittern bewusst oder ist es eher spontan, so wie zB. Wenn einen auf einmal kalt wird? 

Bei bewusst steckt Angst dahinter, du zitterst da weil du etwas wahrgenommen hast. 

Bei spontan kommt es drauf an ob du vielleicht nicht zittertern meinst sondern Muskelzucken. 

Ich zittere immer sehr bei ein Vortrag!Was soll ich tun?