ich zittere am ganzen ganzen Körper!(keine kälte)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Erste Maßnahme wäre Traubenzucker oder notfalls irgendwelche Süßigkeiten essen, um Unterzuckerung auszuschließen. Schaden kann diese Maßnahme nicht.
  • Ausreichend Wasser getrunken hast Du bereits. Das wäre sonst die zweite wichtige Maßnahme.
  • Lege dich auf Dein Bett und warte ab. Ruhe ist in solchen Fällen immer richtig und empfehlenswert. Langsam und normal einatmen und bewusst ausatmen.
  • Besteht die Gefahr von Sonnenstich oder Hitzekoller? Sonnenbrand?
  • Eventuell ist es Schüttelfrost als Vorbote einer Infektion? Hast Du Fieber gemessen?

Klingt wie ein psychisches Problem, Stress mit Freunden, in der Schule oder mit Ellies gehabt? Oder überfordert dich etwas.

Vielleicht schlägt auch die Pubertät bei dir zu, da gibt es sehr starke Blutdruckschankungen aufgrund des Wachstums. Der Körper wächst schneller als die Organe (Herz) und so kommt nicht immer genug Blutdruck zustande.