Ich ziehe um und habe Schimmel in d. Küche entdeckt - und nun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es ist davon auszugehen, dass die Hausverwaltung den Schimmel fachmännisch entfernen lässt. Die Kosten müsstest Du tragen, weil Du ja auch der Verursacher des Schimmels bist. Evtl wird die Kaution dafür hergenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stbsmmlr
15.07.2016, 22:31

Also soll ich d. Wohnungsgrsellschaft Bescheid geben, das ich Schimmel entdeckt habe? Oder kann ich es nicht mit Schimmelentferner versuchen weg zu kriegen? Oder ist das verboten? 

0

Wahrscheinlich ist der Schimmel in dem Schrank in dem sich auch der Abfluss befindet?

Es kann dann ja keine große Fläche sein. Kaufe dir hochprozentigen Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) sprüher die betroffenen Stellen damit ein und wische es weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stbsmmlr
17.07.2016, 22:43

Hallo, nein d. Schimmel befindet sich an d. Fensterseite. Wir haben es sehr gut mit Schimmelentferner raus bekommen und haben mit Farbe noch mal rüber gestrichen. 

Aber vielen Dank für deine Hilfe! 

Sollten wir denn trotzdem d. Wohnungsgrsellschaft wegen d. Schimmel Bescheid geben?

0

Was möchtest Du wissen?