Ich ziehe sarkastische/ironische Kommentare an..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sarkasmus und Ironie sind Frechheiten des Absenders, noch frecher wenn der Absender sagt, man soll Spass verstehen. Freunde tun das nicht!

Weiterbildung ist gefragt, besorge dir ein paar Bücher wie man solche Angriffe pariert.

Judo mit Worten, Frauen kontern besser .. und wie sie alle heissen. Geh in eine grössere Buchhandlung und such dir aus, was zu dir passt.

Gib es mit gleich Münze zurück und auch mal so aus dem Nichts. Niemand ist perfekt, denk über die Macken der anderen (die Dich ärgern) nach und überleg Dir vorher einen guten Spruch.

Wenn das nochmal passieren sollte, ganz ehrlich: Entweder den Typ einmal zusammenstauchen, dass dich das echt stört (vielleicht auch umgangssprachlicher formuliert) oder was genauso sarkastisches zurück geben.

Du bist zu empfindlich. Leg dir ein dickeres Fell zu und "schieß" verbal zurück.

Man kanns, oder kanns nicht. Ich red zu 90% nur Ironisch oder Sarkastisch. Lern zu kontern.

Was möchtest Du wissen?