ich zeichne einen Manga nur fehlen die ideen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, also ich schreibe dir jetzt keine Geschichte zuende, aber ein paar Tipps hätte ich für dich schon.

  1. Diese Codenamen erinnern doch stark an einen sehr bekannten Anime/Manga, vielleicht solltest du das nochmal überdenken, besonders wenn sie dann noch Talismane haben und damit das Böse bekämpfen...

  2. Die Logik. Du musst ein bisschen darauf achten, ob alles einen Sinn ergibt und zusammenhängt. Hast du dir überlegt, warum es nur eine einzige Schülersprecherin für DREI Schulen gibt? Das macht doch keiner freiwillig ;-) Und hatten die das komische Halsband, was nie abgeht schon immer oder war es plötzlich da? Hast du dir überlegt woher es kommt oder wer oder was dafür verantwortlich ist? Wo sind die Eltern und warum weiß das Mädchen nichts von ihrer Zwillingsschwester?

Aber du hast schonmal eine Vorstellung von dem, was du zeichnen willst, so weit ich das verstanden habe sowas Magical-Girl-artiges. Du solltest aber besser planen. Professionelle Mangaka überlegen sich die komplette Story, schreiben sie wahrscheinlich auch grob auf, und zwar von Anfang bis Ende. Und dann zeichnen sie ein Storyboard (ein grober Entwurf mit Zeichnungen, können aber ruhig ganz krakelig sein). Genau das empfehle ich dir auch. Am Besten du weißt auch vorher, wie lang die Geschichte sein soll. Dazu würde ich dir noch raten mit einer möglichst kurzen Geschichte anzufangen, wenn du vorher noch nie einen Manga gezeichnet hast. Glaub mir, man kann schnell die Motivation verlieren wenn man sich vornimmt eine Geschichte von 100 oder mehr Seiten zu zeichnen. Gängige Seitenzahlen für Kurzgeschichten sind 16 Seiten oder 32 Seiten.

Wenn du deine Idee zumindest komplett hast, fällt es dir auch leichter dir einen Namen einfallen zu lassen ;-)

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm ehrlich gesagt hab ich kp ob dass ein bestseller wird. Das ist sehr fantasiereich, aber dennoch dann muss man abklären woher dieses halsband, talismane kommen und viel hintergrundgeschichte und recht alles plausibel. wenns nicht sinnvoll ist ist ´s meistens schrott. wünsch dir viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?