ich wweiß nicht mehr was ich über meinen ex denken soll

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Problem ist er hat nach der Trennung gesagt er will keine Beziehung mehr mit mir. Und als ich ihn gefragt habe warum er dann eifersüchtig ist hat er gesagt keine ahnung. Er sagt auf jede Frage die ich ihm stelle Keine ahnung! Und wo ich gefragr habe ob er noch Gefühle hat verneinte er es auch und das es ihm ja egal ist wenn ich was mit anderen Jungs habe.. aber iwie kann ich das nicht glauben.. er ist mir noch total wichtig und auf einer seite zeigt er mir das ich ihm egal bin aber an manchen situationen erkenne ich das da noch was ist.. ich kann ihn einfach nicht einschätzen

Ich würde ein Gespräch mit ihm suchen, ihm klar machen, das es so nicht geht und man entweder es nochmal probiert oder nicht. Hier musst Du aber für Dich auch überlegen, ob es das ist was Du willst, denn letztlich musst Du Dich bei allen Sachen glücklich fühlen.

Dann suche vielleicht den Abstand Sollte dir nach Wochen immer noch das Herz nach ihm schmachten trefft ihr euch und seht was draus wird Manchmal brauch man auch einfach mal Abstand um zu erkennen woran man war Erst wenn etwas fort ist begreift man häufig wie wichtig es einem war

nach einer beziehung sofern sie denn wirklich vorbei ist sollte man erst mal abstand zueinander halten . das ist natürlich schwer aber nur so könnt ihr irgendwann ein normales verhältnis zueinander haben und euch nicht so aneinander klammern wie gerade

Hallo du... Erst einmal tut mir das alles schrecklich leid... Aber die Situation kenne ich zu gut.

Bei mir war es mal ähnlich... Ich hatte anfangs auch Kontakt zu meinem ex und die Eifersucht war von beiden einfach riesig... Man weiß im Endeffekt ja was man hatte und denkt sich immer das das al ein anderer haben kann... Wir haben sich über Wochen den Kontakt gepflegt und er kämpfte um mich... Doch dann von einem auf den anderen Tag war er eiskalt und wollte nichts mehr von mir wissen... Ich habe es aber verstanden... Das ist der selbstschutz... Er hat vllt erkannt dass er daran kaputt geht dich zu sehen, dich in seiner Nähe zu haben... Er will dir nah sein aber es schmerzt weil er noch fühlt...genauso wie du... Natürlich ist es nicht ganz abwegig dass er einen neue kennen gelernt hat...sich deshalb distanziert Aber im Vordergrund steht immer er selbst Er will genauso wie du für sich das Beste und nicht an Gefühlen kaputt gehen... Ihr solltet mal ein Gespräch suchen Vor allem aber euren Gefühlen klar werden... Ich bin damals auch zurück gegangen weil ich einfach erkannt habe dass mir ein Leben ohne ihn nicht behagt... Heute sind wir verlobt... Verstehst du? Manchmal bedarf es einer Trennung um sich seiner Liebe und dem Willen bewusst zu werden Frag du dich erst einmal was du willst. Vllt versucht ihr es nochmal nachdem ihr mal drüber sprecht was so schief gelaufen ist oder was euch vllt in der Beziehung gefehlt hat... Ist mein Rat an dich... Horche in dich

ich würd sagen er hatt evtl. noch andere probleme....wollte vllcht auch deshalb keine beziehung mehr weil er sich nicht gut genug vorkam oder gemerkt hatt dass er dir grad ned gut tut ( man will ja niemand mit seinen problemen belasten vor allem nicht einen menschen den man sehr liebt) vllcht ist das seine art mit problemen umzugehen .... möglicherweise hatt er sich auch erhofft dass du die beziehung länger ''in ehren'' hältst... du sagtest ja es war bei euch sehr kompliziert.

wenn er seine ''probleme'' überwunden hatt dann dürfte kontakt eig auch kein große sache mehr sein

ich denk er tut sich einfach schwerer sich wieder neuzuorientieren

gib ihm einfach zeit du bedeutest ihm sicher noch viel das merkt man :)

juliahauck 14.03.2014, 11:37

Ich hatte ihn ja schon mal gefragt ob er Probleme hat aber er sagt mir immer nein ist alles ok. Und ich hasse es wenn er immer keine ahnung sagt. Was soll das? Weiß er selber nicht was er will? Er hat mir am Wochenende gesagt das es ihm egal ist wenn ich iwas mit Jungs habe aber trotzdem hat er auf einer Party gesehen das ich da mit einem Jungen rumgelaufen bin und hat mich gleich gefragt ob das mein Neuer ist..

0
WillSpliff 14.03.2014, 12:58
@juliahauck

vllcht kriegt ers nicht auf die reihe dir zu sagen :P will den starken mann spielen usw.

oder es sieht es einfach nicht mehr als nötig diese dinge mit dir zu teilen da ihr ja nicht mehr in einer beziehung seid....das ist wohl seine sicht der dinge,wahrscheinlich wirst du dich damit abfinden müssen....

klingt richtig nach emotionalen chaos bei ihm,er hatt sicher keiner ahnung was er möchte und dass er dich sich an dir orientiert ist wohl auch nicht grade gut für ihn...

abstand ist sicher gut so dass ihr nix voneinander mitbekommt,er beschäftigt sich viel zu sehr mit dir....

1
juliahauck 14.03.2014, 11:44

Er hatte auch gesagt, das er enttäuscht war das ich gleich schon was mit anderen typen hatte, zwar keine beziehung aber auf party manchmal was..

0

Was möchtest Du wissen?