Ich wusste das ich träume und versuchte mein Traum zu steuern was war los?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja es gibt Menschen die können ihre Träume bewusst steuern .. in den meisten Fällen kann aber sowas nur in einem "halbschlaf" passieren da man die Umgebung durch zb. das Gehör noch wahrnimmt und diese somit den Traum beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max230
16.11.2016, 02:41

waaaaaaaas NEIN ..... man träumt vorallem in den REM Phasen des Schlafs und Mann nimmt in allen noch geräusche war wen z.b. dein Wecker klingelt wachst du doch auch auf oder ?

0

Das nennt sich luzides träumen und ist der absolute Wahnsinn. Du kannst deinen Traum kontrollieren und die unglaublichsten Dinge erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du hast eben keine so gute Kontrolle über deinen Traum ... Gibts ... Das verbessert sich mit der Zeit ...
Aber manchmal klappen Dinge einfach nicht ... Ist halt so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war ein Klartraum.

Ein Klartraum ist ein Traum, in der sich der Träume dessen bewusst ist dass er träumt und den Traum beliebig steuern kann.

Das Klarträumen ist erlernbar. 

Ich mache das schon seit vier Jahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war nur ein Traum.Wenn du wüsstest was ich träume und so😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?