Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen, bin hingegangen, aber die zauntür war verschlossen... Ich bin hinten herum Richtung wareneingang hin und habe..?

9 Antworten

Ersmal nachschauen ob du auch am richtigen Tag vor der Tür standest. vielleicht hast du dich am Tag oder in der Uhrzeit geirrt, was basieren kann!

Du hast doch bestimmt eine Schriftliche Einladung bekommen oder dir das Datum und die Uhrzeit irgendwo aufgeschrieben?!

Wenn doch alles stimmt mit Datum und Uhrzeit schreibe eine Höffliche E-Mail wo du die Situation schilderst und vielleicht klärt sich alles auf. Sollte nichts zurück kommen überlege wie wichtig dir es ist dort zu Arbeiten.

 

Das kommt jetzt darauf an, wie du "zu der Arbeit stehst".

Willst du sie? Dann eine freundliche Mail, einen Anruf, einen Zettel in den Briefkasten.

Willst du sie nicht? Dann eine Mail mit "wollen sie micht verars.....?" abschicken.

Mußt du dich vom Arbeitsamt her bewerben? Dann sofort deinen Bearbeiter informieren.

Ich würde dort noch mal versuchen anzurufen und Ihnen die Situation beschreiben und um Aufklärung bitten - aber höflich, da du die Hintergründe nicht kennst.

Alles weitere sollte sich ergeben.

Schön ist es sicherlich nicht und für mich, hätte sich das in dem Unternehmen erledigt. Denn ich gehe davon aus, dass du auch geklingelt hast; laut gerufen/gepfiffen hast, 15 Minuten vor Beginn schon da warst, 10 Minuten noch gewartet hast etc. und dann ist es halt sehr unseriös, einen potentiellen Bewerber irgendwie stehen zu lassen.

Ich habe noch so eine Email verfasst, kannst du mir Tipps geben, wie ich das richtig schreibe?

0
@Ymelindah

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war in Ihrem Unternehmen am...eingeladen.
Wider erwarten konnte ich leider niemanden bei Ihnen antreffen und auch telefonisch keinen Kontakt aufnehmen.

Ich würde mich freuen, wenn wir dieses Missverständnis aufklären könnten und gegebenenfalls einen neuen Gesprächstermin vereinbaren könnten.

Über eine baldige Antwort freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Ymelindah

0

Bei Vorstellungsgespräch erwähnen, dass man Antrag auf Führerschein mit 17 stellt?

Glaubt ihr dass es schlecht ankommen würde, wenn ich sage dass ich einen Antrag stellen werde, sodass ich dann ohne Begleitung mit 17 mit Auto zur Arbeit fahren darf? (Strecke ist 1 Stunde lang). Und glaubt ihr dass ich den Antrag bestätigt bekomme, wenn keine Zug/Bus Verbindung von meinen Ort zu dem Ort führt? Werde dann paar Monate später nach dem Ausbildungsstart 18.

Und wie lange dauert es eigentlich, einen Autoführerschein zu machen?

...zur Frage

Hallo, ich habe mich per E-Mail beworben und die Zusage zu einem Vorstellungsgespräch nicht gesehen und bin nicht hingegangen was soll ich jetzt machen??

Was soll ich dann in einem email schreiben? kann jemandem helfen? wie soll ich dann das formulieren?

...zur Frage

Wie findet ihr meine Bewerbung bei Daimler für eine Ferienbeschäftigung?

Ich habe dieses Jahr mein Studium abgebrochen und mich bei Daimler für die Ausbildung zum kfz-mechatroniker beworben. Ich stehe in der engeren Wahl. Daimler bietet eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion an, auf das ich mich bewerben möchte. Ich lade ein Bild hoch, so steht welche Angaben im Anschreiben erforderlich sind

Habe ich alle Angaben genannt? Wie findet ihr mein Anschreiben? Habt ihr verbesserungsvorschläge?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich im Internet auf Ihrer Seite Daimler.com Ihr Stellenangebot für eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion gelesen.

Ich habe mein Studium dieses Jahr abgebrochen und mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker beworben und stehe in der engeren Wahl. Bis zum Ausbildungsbeginn möchte ich meine freie Zeit ausnutzen, um im Zeitraum vom 17.05.2016 bis 31.08.2016 praktische Erfahrung zu sammeln. Ich sehe diese Ferienbeschäftigung als eine ideale Möglichkeit, um mich auf die Ausbildung vorzubereiten.

Mein zwölfwöchiges Praktikum bei BWS Metallbau verschaffte mir bereits erste Einblicke in den handwerklichen Bereich. Dort konnte ich die manuelle und maschinelle Bearbeitung von Metallwerkstücken erlernen.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Habe ich nun eine Zusage oder eine Absage für ein Vorstellungsgespräch?

Ich wurde von einer Firma gestern per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und heute kam eine Email, dass sie meine Bewerbung nicht in Betracht ziehen können. Ist das nun eine Absage oder ein Zusage für ein Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen?Was kann man da beim Vorstellungsgespräch antworten?

Habe am Dienstag einen Vorstellungsgespräch und weiß nicht genau was ich bei den beiden Fragen antworten kann:

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen? Und Können Sie sich vorstellen, wie ein normaler Arbeitstag aussehen wird?

Könnt ihr mir da helfen? :)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch-Termin bestätigen; wie richtig?

Hallo,

ich wurde eben zu einem Vorstellungsgespräch (für morgen) eingeladen, per eMail. Ich sollte der Dame noch eine kurze Info geben, ob ich den Termin so kurzfristig wahrnehmen kann u habe dort angerufen. Es nahm jemand anderes ab, die es der Dame ausrichten wollte. Soll ich zusätzlich nochmal auf die eMail antworten (mich bedanken u den Termin bestätigen)?

Viele Grüße Milka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?