Ich wurde vor einem Jahr beim Klauen erwischt...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist nicht gespeichert, aber schön das du dir darüber Gedanken machst....Wird wohl nie wieder vorkommen oder?

der Arbeitgeber kann von dir ein Polizeiliches Führungszeugnis (gibt es bei der Gemeinde) verlangen... Dies ist jedoch selten der fall. Natürlich kann es auch sein das Der Arbeitgeber dich fragt ob du vorbestraft bist. wenn du dann "nein" sagst und die stelle bekommst, kann es ein Grund zur fristlosen Kündigung sein wenn es sich später herraussellt das du gelogen hast. Du musst jedoch die frage nicht beantworten wenn er dich frägt doch dan ist ja sofort klar das du vorbestraft bist. wenn du bei dem Diebstahl unter 14 warst dann bist du nicht vorbestraft

lass dir ein polizeiliches Führungszeugnis erstellen

88

aber lass bei der Verwaltung nichts mitgehen!

0

Wenn man bei Kaufland beim Klauen erwischt worden ist, darf dann die Verkäuferin es weiter erzählen, dass wir geklaut haben?

Wir würden beim klauen erwischt und die wo uns erwischt Hat hat das Iberer Tochter erzählt

...zur Frage

Wie lange gilt ein hausverbot beim Ladendiebstahl?

Ich wurde vor ca. 1,5 jahren beim klauen erwischt. Hab darauf hin eine Anzeige bekommen und hausverbot. Wie lange giltdas hausverbot oder ist es schon abgelaufen? Und hab ich nur in dem Geschäft wo ich geklaut habe hausverbot oder in dem gesamten Einkaufszentrum??

...zur Frage

Ladendiebstahl Approbation?

Hallo,

ich habe im Wert von 60 euro geklaut und wurde erwischt. Es ist zum ersten mal vorgekommen und ich habe mich entschuldigt und die Tat eingesehen, was der Dedektiv auch in den Unterlagen für den Staatsanwalt vermerkt hat. Ich studiere Medizin und habe nun Angst um meine Approbation. Droht mir ein Eintrag ins Führungszeugnis?

...zur Frage

Beim klauen nicht erwischt kann mann die person trotzdem finden?

Bei einem kleiderladen geklaut und nicht erwischt worden. Aber die freundin schon wir waren zu 5 und nur ihr ist was passiert uns nicht. Kann das sein das Sie uns finden können ? Oder haben die keine beweise uns zu kleiderdiebstahl zu bestraffen ?

...zur Frage

Wiederholter Ladendiebstahl innerhalb geringem Zeitraums?

Guten Tag liebe Mitmenschen,

In einer vorherigen Frage hatte ich von einer 17 jährigem Freundin berichtet, mit der ich bei Kaufland war und sie etwas für 4,59 mitgehen ließ, ich der Mittäterschaft bezichtigt wurde, jedoch meine Unschuld beweisen konnte. Meine Freundin jedoch bekam nach 4 Wochen einen Brief nach Hause, dass das Verfahren aufgrund geringer Schuld wahrscheinlich eingestellt werden würde, dies hat jedoch allein die Staatsanwaltschaft zu entscheiden. Mitsamt dem Brief gab es natürlich ordentlichen Ärger von der Familie.

Anscheinend hat meine Freundin nicht daraus gelernt und hat nach nur knapp 2 bzw 1,5 Monaten bei Douglas im Wert von 33€ zwei Kosmetikartikel mitgehen lassen. Sie ist immer noch 17. Das ein Brief ankommt, ist ihr klar. Sie spekuliert aber noch über die möglichen Maßnahmen, ihr ist klar, das sie als wiederholungstäterin nicht ungeschoren davonkommt, Jedoch ist sie sich unsicher was für Strafen folgen, wie zB sozialstunden, oder ob ihre Eltern doch den Polizeieinsatz bezahlen müssen. Zudem hat sie ein Hausverbot im Einkaufszentrum, in dem das Verbrechen stattfand, sowie in allen Douglas Filialen in Deutschland. Bei missachten des Hausverbots droht ihr natürlich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Sie hatte leider vergessen, nachzufragen, ob sie den Hausverbot auch schriftlich per Post bekommt.

Bitte beantwortet nur die Fragen, was innerhalb dieser schnell anrückenden wiederholungstat ihr im Alter von 17 droht, und ob sie den Hausverbot auch per Post geschickt bekommt, denn bei Kaufland war dies nicht der Fall, Douglas und ein Einkaufszentrum sind aber noch etwas anderes. Aussagen wie "ihre eigene Schuld" , "hat sie Pech gehabt" sind im vornherein klar und bringen sie nicht viel weiter.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bekommt man ein Eintrag in die Akte mit 13?

Bekommt man ein Eintrag in die Akte mit 13 wenn man beim klauen erwischt wird und dann zur Anhörung muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?