Ich wurde vor einem Jahr beim Klauen erwischt...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist nicht gespeichert, aber schön das du dir darüber Gedanken machst....Wird wohl nie wieder vorkommen oder?

der Arbeitgeber kann von dir ein Polizeiliches Führungszeugnis (gibt es bei der Gemeinde) verlangen... Dies ist jedoch selten der fall. Natürlich kann es auch sein das Der Arbeitgeber dich fragt ob du vorbestraft bist. wenn du dann "nein" sagst und die stelle bekommst, kann es ein Grund zur fristlosen Kündigung sein wenn es sich später herraussellt das du gelogen hast. Du musst jedoch die frage nicht beantworten wenn er dich frägt doch dan ist ja sofort klar das du vorbestraft bist. wenn du bei dem Diebstahl unter 14 warst dann bist du nicht vorbestraft

lass dir ein polizeiliches Führungszeugnis erstellen

aber lass bei der Verwaltung nichts mitgehen!

0

16J. 1,50€. Erwischt. Keine Vorstrafen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und kam auf die dumme Idee etwas zu klauen. Dabei wurde ich bei einem entspannten Detektiv in sein Büro mitgenommen. Da ich 16 Jahre alt bin musste er leider die Polizei rufen. Ich habe Ware im Wert von 1,50€ versucht zu klauen. Ich bekomme jetzt eine Strafanzeige. So meinte es die Polizei. Die Frage ist jetzt wie es weiter geht. Ich war nie vorbestraft und hatte nie Probleme mit der Polizei. Wird die Anzeige vielleicht eingestellt?

Edit: Und bekomme ich irgendwelche Strafen etc.?

...zur Frage

Wenn man bei Kaufland beim Klauen erwischt worden ist, darf dann die Verkäuferin es weiter erzählen, dass wir geklaut haben?

Wir würden beim klauen erwischt und die wo uns erwischt Hat hat das Iberer Tochter erzählt

...zur Frage

Ladendiebstahl Approbation?

Hallo,

ich habe im Wert von 60 euro geklaut und wurde erwischt. Es ist zum ersten mal vorgekommen und ich habe mich entschuldigt und die Tat eingesehen, was der Dedektiv auch in den Unterlagen für den Staatsanwalt vermerkt hat. Ich studiere Medizin und habe nun Angst um meine Approbation. Droht mir ein Eintrag ins Führungszeugnis?

...zur Frage

Beim klauen nicht erwischt kann mann die person trotzdem finden?

Bei einem kleiderladen geklaut und nicht erwischt worden. Aber die freundin schon wir waren zu 5 und nur ihr ist was passiert uns nicht. Kann das sein das Sie uns finden können ? Oder haben die keine beweise uns zu kleiderdiebstahl zu bestraffen ?

...zur Frage

Wie kann man beim klauen in der Umkleidekabine erwischt werden?

Hallöchen :) Es wird ja schon länger immer mal wieder irgendwo diskutiert ob z..B. in Läden wie H&M die Umkleidekabinen videoüberwacht werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie da irgendein Mann vor seinen Bildschirmen sitzt und Frauen/Männer beim Umziehen beobachtet :O Andererseits kenn ich viele Berichte von Jugendlichen, die in diversen Läden (meistens H&M) Klamotten/Schmuck/Taschen etc. mit in die Umkleidekabine genommen haben, sich zwei drei Sachen ohne Etikett in die Tasche gesteckt haben, aus der Kabine gelaufen sind und von einem Kaufhausdetektiv gebeten worden sind mit ihm mitzukommen.

Jetzt stell ich mir schon seit längerem die Frage; "Wie ist das möglich?"

l.G.

...zur Frage

Bekommt man ein Eintrag in die Akte mit 13?

Bekommt man ein Eintrag in die Akte mit 13 wenn man beim klauen erwischt wird und dann zur Anhörung muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?