Ich wurde von zwei Neonazis angegriffen was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, ich würde mal zu Polizei gehen und Anzeige erstatten. Das wird zwar nicht viel bringen, aber man weiß dann dort, dass ein derartiger Übergriff statt gefunden hat. Gleichzeitig finde ich es sehr schlimm, dass in Deutschland ein solcher Pöbel geduldet wird, der Menschen nur wegen ihrer Haar- oder Augenfarbe angreift. So etwas darf einfach nicht vorkommen, nirgends und wirft es wirft ein sehr schlechtes Bild auf Deutschland. Ich habe auch dunkle Haare und braune Augen und in südeuropäischen Ländern ist das auch völlig normal. Müssen Touristen aus Italien oder Spanien jetzt schon Angst haben, Deutschland zu besuchen. Ich finde das sehr schlimm und bin der Meinung dass hart gegen einen solchen intoleranten Abschaum durchgegriffen werden müsste. So etwas dürfte keinesfalls frei herumlaufen dürfen und andere bedrohen, belästigen und verletzten.

Die waren betrunken. Zu deiner Sensiblität: Mach dir kein Kopf, beim Betrunkenen Zustand hat man kein 100%iges Bewusstsein.
Ansonsten weisen Sie typische Merkmale eines typischen Neonazis auf.
Ich würde mich gegen diese wehren oder die Polizei benachrichtigen

Es ist so traurig, dass es solche Leute immer noch gibt.. Ich muss ehrlich sagen, obwohl ich selber, bzw. meine Eltern Ausländer sind. Wie sich manche hier aufführen ist echt undankbar, Deutschland gibt uns Ausländer die Möglichkeit hier eine tolle Arbeit, einen tollen Abschluss und ein schönes Leben zu haben und trotzdem reden manche über den Staat so schlecht oder über unsere Kanzlerin, dass macht mich selber manchmal richtig sauer. Trotzdem sollte man den Unterschied sehen, denn nicht jeder Mensch ist gleich ! Genauso wie nicht jeder deutsche gleich ein Nazi ist. Einfach ein richtig primitives denken meiner Meinung nach !

Hallo! Sollte man immer anzeigen. Wer das nicht tut hilft die Dunkelziffer zu erhöhen, alles Gute. 

Du bist keinesfalls minderwertiger als jemand Anderes. Es ist schon sehr traurig, dass ein solcher Abschaum in unserer heutigen Gesellschaft existiert. Indem du nichts getan hast, hast du genau richtig gehandelt. Da diese ,,Menschen" generell schon aggressiv veranlagt sind und zusätzlich noch alkoholisiert waren, hätte die Situation anders ausgehen können, wenn du dich zur Wehr gesetzt hättest. Aber das Ganze ist ja noch glimpflich ausgegangen. Ich wünsche dir viel Glück, dass dir sowas in Zukunft nicht mehr passiert. PS: Ich habe auch braune Haare und dunkle Augen ;-)

zur letzen Aussage/Frage von Dir, es kommen in der BRD nur 14 % blonde Mädchen und nur 6 % blonde Jungs zur Welt .. folglich ist der Rest der Bevölkerung braun- schwarzhaarig 

und klar bei jeder Bedrohung ist eine Anzeige der beste Weg um die Leute zu stoppen .. mach ein Handy-Photo , merke Dir genau wie die Leute aussehen damit die gefasst werden können 

Wo hast du den den Schmarrn her? Es gibt kaum schwarzhaarige Deutsche. Nur Blond und Braun, sind am meisten verbreitet.

0
@StadtDachau

ein schmarrn ist es, gerade in dachau eine menge naturblonde zu erwarten.

0

Polizei. Geh zur Polizei.  

Rassistische Angriffe sollten immer angezeigt werden.

2

Ping . Ping .

 Ich lese mindestens  20 Fehler ( ich meine keine grammatische ) in deinem Bericht.

Also bei dir ist es nicht besser, ich zitiere: ich meine keine grammatische!!! Meines Erachtens muss an das Wort grammatische noch ein N aber egal wir sind ja hier nicht kleinlich oder:-)

0
@Gabbagandalf88

Ich wollt es  korrigieren, leider war die Zeit um. Aber schön das du verstanden hast was ich meine.

0

Auf jeden Fall anzeigen.

Hey, Ja das kannst du so, oder so sehen... Woher willst du am kleidungsstil erkennen, ob sie neo Nazis sind... Villeicht waren es einfach nur Leute die ihr Land lieben, und dadurch, dass sie betrubken wahren, führt es ja gelegentlich zu Hemmungslosigkeit... Dies kann zu dem körperlichen vorvall führen. Ich will diese Menschen auf keinsten in Schutz oder jegliches nehmen. Natürlich ist es sehr Hirnverbrannt von denen, nun kann man nix mehr ändern, es sei denn du hast die Namen von den Typen. Und dann kannst du zur Polizei... Was aber auch sehr wenig bringt, stell dir vor sie sind nicht vorbestraft in diesem Fall, dass heißt das sie noch anere Menschen körperlich angegriffen haben müssen. Wobei die Aussage mit dem " geh zurück in dein Zigeunerland" auch für dich sprechen würde. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Sache, und hofge das sie dich nicht zu sehr verletzt haben... Wenn es aber mit den Schmerzen schlimmer wird, dann geh sofort ins Krankenhaus. LG. Jssj98

Natürlich erkennt  man klassische rechte Skins am Stil. Spätestens  mit dem rassistischen Spruch ist die Lage klar.  

3

Was möchtest Du wissen?