Ich wurde von meiner Bank gekündigt

7 Antworten

Da für Geschäftskonten teilweise erhebliche Gebühren erhoben werden, hast du die Bank in deren Augen betrogen. Ob sie dann noch Interesse an einer Geschäftsverbindung haben, kannst du nur auf Nachfrage erfahren.

Eine Bank kann unter Einhaltung der Fristen gemäß der AGB ein Konto kündigen. Wenn es unbedingt diese Bank sein soll kannst du nur anfragen ob einer Umstellung auf ein Geschäftskonto zugestimmt wird.

Wohl kaum , die haben die Daten ja gespeichert . du musst dir eine andere Bank suchen

Comdirect - Geschäftskonto nicht möglich?

Hallo,

ich habe ein privates Girokonto bei der comdirect. Bin bei denen auch vollsten zufrieden. Nun bin ich seit ein paar Monaten selbstständig und mein Steuerberater sagte mir ich solle ein Geschäftskonto eröffnen. Habe bei der comdirect angerufen und mir wurde gesagt das man dort keine Geschäftskonten eröffnen kann, ich jedoch die Möglichkeit habe ein zweites privates Konto zu eröffnen. Da ich mich in dem Bereich und allgemein mit Geschäftskonten sehr wenig auskenne die Frage: Kann ich nun ein zweites Girokonto bei der Comdirect eröffnen und es einfach als Geschäftskonto nutzen ? Es geht ja letzendlich nur darum das der Steuerberater und ich auch eine bessere übersicht über die Betriebskosten haben und ich privat und geschäftlich voneinander trennen kann.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?