iCh wurde von etwas gebissen jetzt ist es angeschwollen und die Stelle ist Stein hart sollte ich damit ins KrankenhaUS ?

Insektenstich  - (Krankenhaus, Entzündung, Eiter)

5 Antworten

Und möglichst mit Notarztwagen in die Notaufnahme......

Ja ist denn heut scho Weihnachten? Wenn Du eine große Bißwunde hättest, würde ich Dich persönlich hinbringen, aber so eine Stelle ist doch lächerlich! Mach Fenistil drauf und fertig. Blutvergiftungen dauern länger, die kommen nicht über Nacht oder schlagartig, also komm mal wieder runter!

Ja, such dir eine n Arzt und lass das Ganze untersuchen. Blutvergiftungen sind schlimm, falls das Risiko einer solchen besteht wird dir das der Arzt sagen und wird handeln. Falls nicht, dann sagt ers dir auch und su bist auf Nummer Sicher gegangen.

Wenn es nur ein Insekt war, dann ist es nicht schlimm. Wenn du aber von einem Säugetier gebissen wurdest wie Hund würde ich zum Arzt gehen, falls es geblutet hat.

Blutvergiftung ist das kleinste Problem, Tollwut wäre echt fies.

Kann eine Wunde nach einem sturz zu einer Blutvergiftung führen?

Hallo, Ich habe mir vor 3 Tagen eine wunde nach einem sturz an meiner Hüfte zugezogen.ein Tag nach dem Sturz hat die Wunde leicht geeitert und tat beim drücken auf die wunde weh. Jetzt nach drei Tagen ist eine Kruste drauf und sie eitert nichtmehr aber tut beim draufdrücken auf die Wunde immernoch ein bisschen weh.Kann man durch eine wunde die Eitert und wehtut eine Blutvergiftung kriegen?

...zur Frage

Kaninchenbiss hat sich entzündet, was nun?

Hallo Ihr !

Meine Frage ist, ob ich zum Arzt gehen sollte, mein Kaninchen hat mich gestern gebissen, nun eitert es und tut ein wenig weh. Gegen Tolwut bin ich geimpft, jedoch hat mir ein Bekannter gesagt, ich könne ne Blutvergiftung bekommen? Stimmt das? Und sollte ich zum Arzt? Vielen Dank im vorraus für eure Antorten =) Lg

...zur Frage

Mückenstich will nicht verheilen!

Hallo Leute....

Also ich wurde am Dienstag den 16.08.2011 von einer Stechmücke (ich denke es zumindest) in den Weinbergen gestochen (genau mitten aufs Schienbein). Abends hat es schon fürchterlich gejuckt. Ich habe dann fenestilgel benutzt, hat aber nicht geholfen. Die Quattel wurde immer größer und härter, als ich es von normalen Stichen her kenne. Nach 3 oder 4 Tagen tat es dann höllisch weh, sogar beim Laufen. Ich bin allerdings nicht zum Arzt (ja, vielleicht hätte ich es tun sollen, aber is ja jetzt erstmal egal), sondern habe den Stich aufgemacht und da kam eine Eiterartige Masse heraus, vermischt mit Wundwasser. Ich habe alles herausgedrückt.

Danach tat es nicht mehr weh. Super dachte ich und habe Bepanthen drauf und ein Pflaster. Seit der Zeit mache ich damit herum. die Wunde will einfach nicht verheilen. Gestern abend habe ich dann den Grind abgemacht und wieder kan dieses durchsichtig gelbe Wasser herraus. Es tut nicht mehr weh oder so, es Juckt nur wieder und hat um die Wunde einen dunkelroten bis Rand. Seit gestern abend ist es auch nicht mehr glatt, sondern eher schon ein Loch (Siehe Bilder) Ich mache damit bis heute rum....

Ich habe keine ahnung was ich machen soll.... Kann man das vielleicht mit irgendwelchen Hausmittelchen beheben???

...zur Frage

Ein insekt hat mich gestochen ist es eine Blut Vergiftung?

Ich würde an der linken Hand am Mittelfinger so an der Seite gestochen ich weiß nicht von was meine ganze Hand ist dick und da sind rötungen hab das seit 2tagen aber diese Rötung sind bisschen weg ist das ein gutes Zeichen ich hab echt keine Lust auf eine Blut Vergiftung hab gelesen das es tödlich sein kann.Ich war schon beim Arzt er hat mir Antibiotika gegeben und ich nehme es auch regelmäßig bin 14jahre alt ist es eine blut Vergiftung?

...zur Frage

Insektenstich bei Katze?

Unsere Katze hat am Kopf neben dem Ohr (Richtung Stirn) wie einen großen Insektenstich (keine Zecke!) und der Bereich sieht aus, als ob sich Eiter oder eine Art Nest von Parasiten/Maden etc. gebildet hat. Ich kann es nicht besser beschreiben und ein Foto geht bei unserem "Wirbelwind" schon gar nicht. Sorry. Klar, daß wir so rasch als möglich am heutigen Sonntag in die nächste Tierklinik fahren. Zum Glück sind unsere beiden Katzen "Vollkasko" - krankenversichert. Kennt jemand so etwas, das eben anders aussieht, als auf Internetfotos bei eher harmlosen Insektenstichen? Danke im voraus!

...zur Frage

Insektenstiche mit Eiter?

Also ich habe so ca 13 Insektenstiche, 7 am Unterarm links 2 an bauch und dem linkem Bein. Die füllen sich so nacheinander mit Eiter das aber erst seiz vielleicht 4 Stunden.  Die Stiche habe ich erst heute Nacht bemerkt. meine mutter meint das da gefahr auf Blutvergiftung besteht, stimmt das? Zum Arzt kann ich erst Donnerstag bin im Moment noch In Frankreich und fahre morgen zurück also würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?