Ich wurde von einer handy Abofalle erwischt habe auch nach einer firma gesucht und sieht eher nach einer nicht existenter Firma aus wie soll ich handeln?

5 Antworten

Vielleicht ist es meiner beruflichen Erfahrung in der Thematik geschuldet, bzw. meiner juristischen Vorbildung, aber das erste was man tun sollte, wenn man einen Handyvertrag abschließt (egal ob Pre- oder Postpaid), ist beim Provider einer Drittanbietersperre nach § 45d TKG einrichten zu lassen.

Problem gelöst für die gesamte Laufzeit.

Das kannst und solltest du ferner jetzt sofort tun, betrifft aber nur zukünftige Abos.

Für alles Bestehende gilt:

• Was auf der Rechnung des Providers erscheint fällt auch in den Zuständigkeitsbereich des Providers, da er das Inkasso durchführt.
  • Die Aussage, du müsstest dich direkt an die Drittanbieter wenden ist rechtsirrig und falsch.
  • Du beanstandest die Rechnung nachweisbar binnen 8 Wochen nach Zugang, widersprichst den Kosten für den Drittanbieter und verlangst Gutschrift auf die nächste Rechnung. Lass dich nicht anrufen, verlange schriftliche Bestätigung vom Provider (§ 45i TKG).

Hallo Rauteryuk.

Aus unseren Rechnungen findest du die Adressen der Drittanbieter, bei denen aktuell ein Abo gebucht ist.
Vielleicht findest du so einen Hinweis ja auch auf der Rechnung deines Anbieters.

Gruß
Antje

hallo antje nein ich bin nicht in ihren provider und adressen wurden ja gefunden und es gibt keine anderen nummer als die 0800 nummern wo wirklich keiner ram geht. mir geht es auch eigentlich darum ob ich mein Geld wieder zurück kriegen kann oder die firmen einzeln anklagen kann :) aber vielen dank für ihren tipp.

1

o2 :  Was für eine sinnfreie, nicht hilfreiche Antwort.

Wie wäre es denn mal das Kind beim Namen zu nennen? Das o2 und alle anderen Mobilfunkunternehmen tief kriminelle Unternehmen sind.

0

nun ja shade das ich nicht bei o2 bin ^^

0

Wie heißt die Fa. denn ?

Richte bei Deinem Provider eine Drittanbietersperre ein

an meinem provider wurde schon sowas nun gemacht die firmen heissen american mobile resources, the billing hub ltd., entronix limited und rentron ltd.

0

Hebebühnen Schein wird verlangt aber Chef will ihn nicht zahlen?

Ein Bekannter arbeitet bei einer Firma die für andere Firmen die Wartungsarbeiten übernimmt. Da er immer in der gleichen Firma arbeitet will der Sicherheitsbeauftragter dass er den Hebebühnen Schein macht aber sein Chef will ihn nicht bezahlen! Es ist ein Metallbau Betrieb! Wie sieht die Rechtslage aus?

...zur Frage

Kann man sich firmen Intern versetzen lassen wegen Fernbeziehung

Hallo ! ich lebe seit längerer zeit in einer Fernbeziehung.Mein Freund arbeitet in einer großen Firma in Bielefeld die ich jetzt nicht nennen möchte .Die Firma hat auch einen Sitz in Groß Rohrheim,dann wäre die Entfernung nicht so weit.Kann man sich Firmen Intern versetzen lassen?

...zur Frage

Vodafone Drittanbieter (Abo) bucht jeden Monat Geld ab?

Hallo,

ich habe einen Handyvertrag bei Vodafone, jedoch sehe ich dass mir jeden Monat über Mobiles Zahlen 40 € abgebucht werden. Ich bin jedoch kein einziges Abo eingegangen. Es werden mir einmal 20€ von der Firma Leadmotion Inc. abgebucht und einmal 20€ von der Firma Clarion Marketing Ltd.. Beide Firmen sind mir nicht bekannt und ich bin mir ganz sicher, dass ich kein Abo eingegangen bin. Wie kann ich dieses Abo kündigen bzw. wie kriege ich mein Geld zurück? Soll ich mich an die Verbraucherzentrale wenden ?

...zur Frage

Gibt es eine Internetseite, wo man herausfinden kann, ob es eine Firma noch gibt?

Mache viel Telefonakquise und eine Firmen gibt es wohl nicht mehr (kein Anschluß ...). Kann man auf irgendeiner Seite oder im Internet feststellen, ob es die Firma nicht mehr gibt?

...zur Frage

Gefälschte Moncler Jacke?

Hallo!! Ich bin neu hier und habe eine Frage.Kann es sein,dass man ein Original aus China bekommt? Ich meine,gibt es tatsächlich hochkarätige Firmen,die billig im Ausland produzieren?? Ich habe mir nämlich auf einer finde ich seriösen Internetseite einen Daunenjacke der Fa.Moncler bestellt. Als diese dann am Zoll hängen blieb,dachte ich: Die Jacke ist bestimmt nicht echt. Man hat mir diese dann aber doch geschickt. Wenn es sich um ein Plagiat handeln würde, hätte der Zoll die Jacke dann nicht zerschreddert??? Die Jacke hat alle Merkmale, die auch ein Original haben muss. Trotzdem möchte ich nicht mit einem Fake herumlaufen.

...zur Frage

Weis einer wo ich Kiritos Elucidator (Sword Art Online) aus Echtstahl herbekomme?!?!? so Detail getreu wie möglich! KEIN Cosplay scheiß!!!?

Wenn DU etwas hast bitte melden Mit Welche Firma / schmied Kosten usw.

Danke im vorraus! ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?