Ich wurde sexuell belästigt, soll ich den Typen anzeigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du solltest ihn anzeigen! Aber deine Eltern haben auch Recht. Wenn du ihn nicht anzeigen möchtest dann nicht. Aber so ein Typ wird es immer wieder machen! Und geh mit deinen Eltern zum Direx oder zur Sozialarbeiterin (kein Ahnung was du an deiner Schule hast). Vielleicht ist dir das erst mal peinlich, aber so ein Typ muss einfach mal merken, dass Frauen keine herum laufenden Sextoys sind! Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

anzeigen wäre schon gut, aber passieren wird da wohl nicht viel, vorallem solltest du Zeugen haben sonst passiert da erst recht nichts.

Schlag ihm beim nächsten Mal (wenn er nahe bei dir sitzt) vor allen Mitschülern auf die Finger und schreie laut: "Nimm deine Finger da weg!" Erst so merken auch mehrere andere (Augenzeugen), was da läuft. Sonst steht Aussage gegen Aussage.

Drohung mit Anzeige wegen übler Nachrede?

Also, ich habe mich per Facebook-Privat Chat mit einen ehemaligen Freund über eine andere Person sehr aufgeregt, da sie sich extrem fürchterlich aufgeführt hat und extrem böse zu mir war.

Die betroffene Person hat dann diesen Privat-Chat, der nicht für sie bestimmt war, gelesen und will mich jetzt wegen übler Nachrede anzeigen. Hat sie damit Erfolgsaussichten? Ich hab ja nicht meine Meinung über sie im Internet veröffentlicht sondern nur in diesen Privatchat. Mein Ärgernis ist auch berechtigt und es gilt auch Meinungsfreiheit.

...zur Frage

Was sind die rechtlichen Folgen sexueller Belästigung?

Mit welchen Strafen muss man nach Anzeige wegen sexueller Belästigung rechnen?

...zur Frage

Sexuelle Belästigung, Anzeige machen?

Hallo, ich habe eine Frage. Wenn eine Person Vergewaltigt wurde und diese keine Anzeige machen möchte, können dann andere Personen eine Anzeige machen, die nicht daran beteiligt sind?

...zur Frage

Anzeige wege Unterwäsche Bild?

Ich (zum Zeitpunkt des bildes 15 derzeit 16) habe vor ein paar monaten ein Unterwäsche Bild von einem Mädchen bekommen (14) nun da ihr freund den sie seit 1 monat hat das rausgefunden hat will er zu ihren eltern gehen und mich anzeigen lassen wegen "sexueller Belästigung" jetzt frage ich mich ob das klappt und ob ich deswegen schwierigkeiten bekommen kann ? [ Details zum Zeitpunkt des Bildes: Ich: M/15 Sie: W/14 & sie hat es freiwillig gemacht nachdem ich gefragt habe ob ich ein Unterwäsche Bild bekomme. ]

...zur Frage

Anzeige bekommen wegen Beleidigung , Üble Nachrede

Hi leute. also ich hab ein kleines Problem. Unter mir sind im Februar Leute eingezogen die sich total assozial verhalten das ist nicht mehr auszuhalten mit denen. Aufjedenfall läuft bei denen bis in die Nacht rein laute Musik. Habe auch schon paar mal die Polizei gerufen , aber von denen kam nur das sie einfach leise machen sollten. Die Rauchen im Treppenhaus und werfen ihre Säcke mit Katzenscheisse einfach ins Treppenhaus ohne die Säcke in die Mülltonne zu werfen und das stinkt einfach unter anderem kippen sie auch einfach Essenreste ohne Tüte in die Biotonne und bei dem Gerucht konnt ich das nicht mehr aushalten. Diese Frau die unter mir wohnt hat eine Tochter die mir am meisten gegen den Zeiger geht . Sie kommt jedes Wochenende knalldicht nach Hause und ist erst vor kurzen 16 geworden. Sie hat ihr Zimmer permanent offen so das ich mein Fenster nichmal kurz aufmachen ohne das bei mir gleich alles stinkt. Naja anfangs war ich mit ihr noch ziemlich gut befreundet es hat mich auch nicht gestört das ihre Familie Hartz 4 empfängt oder so. Aber von Woche zu Woche wurde sie immer assozialer und sie hat sich benommen , das kann man garnicht so erzählen , das muss man selber erlebt habt. Dann fingen an zwischen uns immer mehr Beleidigungen hin und her zuwandern wobei sie mich jetzt nich wirklich arg beleidigt habt. Aber ich fühl mich hier bei mir zu Hause einfach nicht mehr wohl wenn die unter mir wohnen. Aufjedenfall hab ich sie ignoriert und dann schrieb sie mich via Facebook an und fragte warum ich so gemein zu ihr bin und sie ignoriere , wie es auch alle von meinen Freunden tun ! einfach JEDER hasst sie, weil sie einfach so ein assoziales Benehmen an den Tag legt genau so wie ihre ganze Familie. Darauf hab ich ihr einfach knallhart meine Meinung gesagt . Das sie ein assozialer Hartz 4 Empfänger sei und ich sie einfach hasse , das es von ihrer Wohnung stinkt bis zum geht nicht mehr und das ich einfach nicht mehr damit klarkomme. Ich habe es schon ziemlich Grob gesagt. Ich Hab ihr gesagt das ich sie auf Facebook löschen werde und auf die Igno Liste setzte und auch sonst nie wieder was mit ihr zu tun haben will. Ich schaltete meinen PC aus und ging schlafen ... Plötzlich knallte was im Treppenhaus und die Mutter klingelte bei uns Sturm. Sie sagte ihre Tocher hätte sich die Pulzadern aufgeschnitten weil sie jeder hasst usw . und das sie mich anzeigen werde und meine ganzen Freunde auch die nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Gesagt getan . 3 wochen war es her und heute kam dann die Vorladung von der Polizei wegen Beleidigung/ Übler nachrede. Aufjedenfall hab ich jetzt sehr viel Angst und so weiter , wegen meiner Zukunft wegen Schule und nach dem Abi eben ein Job . Werde ich dafür verurteilt ? Welche Strafen können auf mich zu kommen ? Ich bin 15 Jahre alt das heißt falls es zu einer Verurteilung kommen würde , was würde da auf mich zu kommen und kommt das ins Führungszeugnis ? Btw meine Kumpels haben auch eine Anzeige bekommen :/

...zur Frage

Falsche Behauptung wegen sexueller belästigung

Was kann ich tun ausser zum Anwalt zu gehen. Unsere Tochte hatte ihren Geburtstag bei uns im keller gefeiert waren auch viele leute dort , gegen morgens eskalierte es ein wenig und ihre kumpels gingen auf meinen mann los und schlugen ihm . danach behauptete ein mädchen (14.Jahre) er hätte sie zwischen den beinen gefasst und sie hätte zeugen , nur hat das keiner denk ich mal so richtig sehen können wenn es an dem wäre da die sicht dorthin mit einem risigen palmentopf verdeckt ist, mein mann sagte das er sie am knie berührt habe da sie schnell vorbei wollte er saß auf der treppe, man brüllte ihm an nach dem sie auf ihn eingeschlagen haben das sie ihm in den knast bringen egal wie. eine freundin unsere tochter meinte das sie ihr das zwar erzählt hat aber dabei ganz hämisch gelacht habe, ich bin der meinung wenn mir sowas passiert dann lach ich nciht darüber und eine andere meinte das sah aus als wenn er ihr ans knie oder oberscheckel gefasst hätte aber nicht mang den beinen. bin total verzweifelt weil die nicht wissen was sie einen damit antun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?