Ich wurde mit 9 Jahren Sexuell Missbraucht von meinem Großvater und möchte nun mit 19 Jahren meinen Namen ändern, ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da es ja nicht um Zeugenschutz (polizeilich) geht, denke ich nicht, dass das geht.

Zumal du ja nicht nur DAFÜR argumentieren müsstest, sondern vor allem auch nachweisen dass es nicht ums Umgehen von Gläubigern, Betrug und diverse andere Dinge geht. Weil dich dann als privates Unternehmen zu ermitteln ziemlich unmöglich ist.

Steht die Namensänderung denn mit Schutz und Umzug, Kontaktabbruch mit allen Freunden und Verwandten und akuter Bedrohung zusammen? Oder ist das ein reines Gefühlsding, weil du einfach nicht so heißen willst wie er?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat Dein Name mit Deinem Großvater zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janette1234
19.08.2016, 23:02

Er hat ihn in dieser Nacht immer wieder gesagt... Es macht mich fertig ihn zu hören. Ich hasse meinen Namen, außerdem haben wir den gleichen Nachnamen, aber ich habe seit dem keinen Kontakt mehr zu ihm

0

Ich gehe mal davon aus das dein Großvater dann angezeigt wird. Bin mir aber nicht so sicher. Ich glaube aber nicht das du ändern darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mich erstmal bei der polizei informieren. bei solch einem fall geht die verjährung seeeeeeeeehr lange.du kannst ja mit 9 nich wirklich anzeige erstatten?! wissen denn alle anderen verwandten davon?! das sollten sie, denn ich würde ihnen mit solch einem idioten kein kontakt gewähren. kannst nur hoffen dass er bald abkratzt, wenn es wirklich stimmt, was du sagst. aber namen kannst du immer ändern. kostet halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enrico007
19.08.2016, 23:03

Nein Namen kann man eben nicht immer ändern, man braucht dafür einen wirklich guten Grund.. Die Stadt kann nicht mal eben den Namen ändern, das ist mit wirklich großen Aufwand verbunden.

0
Kommentar von Janette1234
19.08.2016, 23:04

Ich habe meiner Mutter erst 5 Jahre danach erzählt, was er getan hat. Er ist immernoch mein Großvater irgendwo und ich kann ihn nicht anzeigen, aber ich habe seit dem keinen Kontakt mehr mit ihm.

0

Was möchtest Du wissen?