Ich wurde in Internet Verklagt , komme ich da raus?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du wirst da wohl nicht rauskommen, rede mit deinen Eltern, die sind nämlich für dich Verantwortlich. Günstiger als die 50% wird es ohne Reaktion nicht abgehen, eher teurer.

Ich weiß, diese Antwort kommt 2015 etwas spät.

Aber du hättest doch einfach die Schülerversion von Camtasia mit 50% Rabatt nehmen können... das sind dann so 75 € glaube ich, denn die normale kostet 150€ ( Schulen und Universitäten) 
Das wäre denke ich bei weitem das geringste Übel, was dir widerfahren hätte können. :)

Da du 12 bist, bist du noch nicht Schuldfähig. Aber deine Eltern. Die sind in dem Moment haftbar bis du 14 und somit selbst haftbar wirst. Also musst du das wohl oder übel deinen Eltern sagen müssen. Denn es kann sein, dass wenn es auf eine Geldstrafe hinausläuft deine Eltern das zahlen müssen. Es kann nun sein das diese so hoch wird, dass deine Eltern die in Raten abzahlen müssen und wenn du 14 wirst musst du den Rest zahlen, oder du wirst er rechtlich belangt wenn du 14 bist. Das ist aber eher selten. Kurz: Sag deinen Eltern was passiert ist. Die werden zwar sauer sein aber dir helfen (müssen). Ganz ungeschoren wirst du jedoch nicht davon kommen, denn das was du gemacht hast war eine Straftat und jemand muss für den Schaden aufkommen.

LG Lisa

Woher haben die denn die E-Mail Adresse?

0

man kann ihn nicht belangen wenn er 14 ist. er war zum Tatzeitpunkt 12 und dmait nicht straffähig, und das bleibt er

0

Da es zwei Jahre später kommt ist es nicht nützlich für dich aber für die die es lesen Antwort das es ein fake ist sind hier schon aber weißt du was ich jetzt gemacht hätte ich hätte den spieß umgedreht ich hätte zurück geschrieben

Danke für ihr Verständnis, aber wissen sie das sich diese Email um ein Gefakten Scam handelt? Wir geben ihnen Natürlich eine Chance zu handeln für nur 300€ können sie das hier vergesslich machen, bis zum _____ haben sie zeit! ansonsten sehen wir uns gezwungen wieder und werden rechtliches mit rein bringen. Ansonsten einen schönen tag noch und hoffentlich wahr das ihre erste lüge das sie das hier nie wieder machen 

Natürlich nicht mit dem Geld machen dafür kannst du glaub ich nämlich auch Angeklagt werden wegen Drohung, aber sonst hoffe ich ich konnte noch ein paar anderen helfen

MFG

Justin

Auf alle Fälle zuerst einmal mit den Eltern reden. Die besprechen die weitere Vorgehensweise mit einem Anwalt.

am Anfang war ich mir ziemlich Unsicher und hab Freunde gefragt und die sagten es sei sicher

Hättest Du mal jemanden gefragt, der etwas davon versteht.

Also wenn deine eltern dich aufgeklärt haben wärste mit nem guten Anwalt da schnell wieder raus komplett kostenlos

Ich finde nicht,dass die Mail von Tech...stammt,vill hast du auf der seite wo du den link her hast (Vom Youtube Video auf ne andere Seiter) und dort deine Mail eingeben müssen oder etwas versehentlich gedownloadet hast,und diese "Diebe" an deine E-Mail ran sind....und dieses 50% klingt ja auch schonmal ganz verdächtigt....

Ich weiß, das bringt dir jetzt nichts mehr da die frage schon veraltet ist, aber für andere denen dasselbe passiert ist möchte ich sagen: Diese Nachricht ist definitiv ein Fake! Wer so blöd ist die "50% Rabatt-Version" zu kaufen ist selber schuld, denn 1.Würden die sofort verklagen, 2. Sind die nicht so dumm um dir geld zu erstatten, weil du eine illegale version ihres programm kaufst und 3. ist die formulierung der e-mail nicht so geschrieben wie es sich in solchen emails gehört ("Aber wussten Sie, dass Ihr Softwareschlüssel ein illegaler, „geknackter“ Softwareschlüssel ist?"," irgendwo im Internet")

Wie mies, wenn man es illegal nutzt bekommt man 50% Rabatt, sonst nicht xD

Wobei ich so ner Mail nicht zwangsläufig glauben würde... woher sollen die denn deine E-Mail Adresse haben wenn du ne gecrackte Version benutzt?

Hoffentlich hast keine Links da angeklickt.

BTW haften deine Eltern nicht zwangsläufig für deine Missetat. Erzählen sollteste es ihnen trotzdem, sofern die E-Mail echt ist. Das sollteste zuerst überdenken.

Genau dieselben Gedanken hatte ich auch beim Lesen der Frage! ^^

0

Was möchtest Du wissen?