Ich wurde im FSJ gekündigt?

5 Antworten

Hallo Naturally, 

hast du niemanden weiteres in deinem Vertrag stehen, der für dich Zuständig ist bzw. zwischen Einrichtung und dir vermittelt? 

Ich habe mein FSJ über die Diakonie gemacht und die haben eben zwischen meiner Einrichtung und mir vermittelt, wenn es Probleme gab.. das solltest du eventuell auch in Erwägung ziehen. 

Denn das sind natürlich zwei unterschiedliche Meinungen, die ihr da habt.. Normalerweise braucht man die Kündigung ja nicht Begründen.. aber es wäre ja auch trotz Kündigung nett, wenn du noch genauer wüsstest, worin das Problem lag. 

Wie kriegt man sowas denn hin?

Arbeite bis zum Ende des Monats weiter und such dir halt parallel dazu einen anderen 450-Euro-Job. Vermutlich findest du sogar wieder was im FSJ-Bereich, das andere inzwischen hingeschmissen haben. Allerdings würde ich auch mal gründlich in mich gehen und überlegen, warum ich eigentlich die Probezeit bei einem FSJ nicht überstanden habe.

Hat sie gesagt warum? Bei einem Freiwilligendienst ist sowas eigentlich untypisch.

Ich mache angeblich kaum etwas, was aber NICHT stimmt, denn ich mache die ganze Arbeit, die die da auch machen! Ich wickel Kinder, ich spiele/singe, helfe, bringe denen was bei, ich putze die Räume auf, die Küche, kehre, alles was man eben tun muss. Aber ich wurde gekündigt, weil ich kaum was mache. Klar. Die Kinder sind mir auch ans Herz gewachsen, denke aber dass die Erzieherinnen mich einfach loswerden wollten.

0
@naturallyx3

Die Frage ist natürlich auch, ob du das tust, was du tun sollst und ob du es in einem Tempo tust, das der Sache angemessen ist. Ein FSJler soll ja eine Unterstützung für den Träger darstellen, den will man in der Regel nicht einfach so loswerden, er ist auch keine direkte Konkurrenz.

Wenn du gar so ratlos vor dem Kündigungsgrund stehst, würde ich zumindest nochmal ruhig das Gespräch suchen und fragen, was du wirklich falsch gemacht hast. Sag ruhig, dass du doch was gemacht hast, aber frag auch, ob daran etwas falsch war oder ob du zu langsam warst. Dann hast du wenigstens eine Chance, aus der Nummer etwas zu lernen.

0

Da du in der Probezeit bist kann man dich auch ohne den richtigen Grund kündigen. Glaube irgendwie, dass dieses Argument ja dann nicht zutreffen kann.

0

Arbeitslosengeld wie lange noch?

Ich war von Juni bis Oktober 2017 Arbeitslos und habe Geld bezogen, davor und danach war bzw. bin ich wieder arbeiten gegangen. Wenn ich jetzt gekündigt werde bzw. einen Aufhebungsvertrag mache, wie lange bekomme ich dann Arbeitslosengeld?

...zur Frage

Darf man von spät auf früh arbeiten im einem FSJ?

Hallo ich mache gerade mein FSJ in der pflege und muss auch mal von der spätschicht auf die frühschicht. Habe aber heute mit einer kollegin geredet und sie sagte "es müssen 11 Stunden zwischen den diensten liegen". Ich will aber noch nicht zur meiner cheffin gehen weil ich nicht so kurz vor der Ausbildug gekündigt werden will oder das ich die ausbildung nicht mehr machen darf.

Meine Chefin ist sehr streng.

Danke schönmal im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Fragen bei FSJ Gespräch?

Hallo :)

Da ich mir vor ca 1 Monat um eine FSJ stelle in einer Grundschule beworben habe, habe ich nun eine Einladung zum persönlichen Gespräch erhalten.

Nun habe ich wirklich keine Ahnung was auf mich zukommen wird, welche fragen ? Vor allem da es sich um eine Grundschule handelt und ich darüber bisher nichts gefunden habe :)

Wenn ihr Erfahrung habt mit einem fsj würde ich mich freuen diese zu hören !:)

LG



...zur Frage

Kindergeld trotz FSJ?

Hallo Leute, Ich bin 17 Jahre alt beginne im September 2017 ein FSJ im Krankenhaus und wollte da mal fragen ob mir dann trotzdem das Kindergeld zusteht oder nicht? Da man im FSJ nicht viel verdient und ich minderjährig bin.

Und wie sieht es aus mit Wochenend Tagen? Muss/kann ein FSJ ler auch Samstag/Sonntag arbeiten?

...zur Frage

Gibt es die möglichkeit eine Fsj nur auf 50% stelle zu machen?

Hallo Gibt es die möglichkeit eine Fsj nur auf 50% stelle zu machen? Ich kriege dieses 9 stunden am tag arbeiten einfach nicht hin. Lg

...zur Frage

FSJ - Mindestlohn?

Hallo leute :) Ich mache derzeit ein fsj. Es dauert bis mitte september und ich arbeite 40h/woche. Wird ein fsj auch mit dem mindestlohn ausgezahlt oder ist das ausgeschlossen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?