Ich wurde im Bus "erwischt" - Hilfe gesucht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die monatskarte gilt zusammen mit deiner kundenkarte. ich geh davon aus, das du schüler bist und entsprechend mit deiner kundenkarte eine ermässigte ( also kinder) monatskarte kaufen und nutzen kannst.

wenn die kundenkarte abgelaufen ist, nüstzt die monatskarte nichts

Dinhgi 24.05.2012, 19:10

Ich habe keine Ermäßigung durch die Kundenkarte bekommen. Es war eine ganz normale Kundenkart

0

ich nehme an, die Monatskarte ist vergünstigt - und daher nur im Zusammenhang mit der Kundenkarte gültig.

So ist es in der Tat eine Schwarzfahrt gewesen, da wirst du wohl zahlen müssen.

Hast Du schon eine neue, aktuelle Kundenkarte? Wenn ja, dann musst Du denen davon eine Kopie schicken oder zu deren Infocenter gehen und die vorzeigen, dann musst Du nur einen Bearbeitungsgebühr zahlen. (Etwa 7 oder 8 €, falls die das nicht geändert haben.) Wenn nicht, dann hast Du leider Pech gehabt, da die Monatskarte nur mit der Kundenkarte gültig ist. Zahlen und beim nächsten Mal daraus lernen.

Nur mal so zur Info:

Du hast also nichts falsch gemacht! Die Verkaufsstelle darf dir keine Fahrkarte verkaufen, wenn deine Kundenkarte nicht der Gültigkeit deiner Fahrkarte entspricht.

Also:

Wenn deine Kundenkarte am 20. Oktober ausläuft, darfst du keine Karte kaufen, die diesen Tag überschreitet. Also musst du dann sozusagen deine Monatskarte ab 20September kaufen!

Wenn deine monatskarte ermäßigt war durch deine Kundenkarte sind sie im Recht

Dinhgi 24.05.2012, 19:07

Wie soll man eine Ermäßigung duurch eine Kundenkarte bekommen? Ich habe eine "Bad Homburger"-Pass mit dem ich Ermäßigung bekomme. Jedoch ist es doch total irrelevant, ob meine Kundenkarte abgelaufen ist oder? Ich hatte eine gültige Fahrkarte und diesen gültigen Pass

0
larry2010 24.05.2012, 19:12
@Dinhgi

dann informier dich bitte bei der stelle, wo es den bad homburg pass gibt, bzw. beim rmv

0
Niiinka 24.05.2012, 19:18
@Dinhgi

Wenn dir die Kundenkarte keinen vorteil bringt für was hast du sie dann? Welchen nutzen verfüllt diese, wenn sie den normales fahrpreis nicht vergünstigt?!

0

Was möchtest Du wissen?