Ich wurde heute angerufen von der Firma Boboflix, da kann man im Internet Filme angucken, jetzt wollen die plötzlich von mir 238 Euro haben muss ich bezahlen?

13 Antworten

Also ich hab heute den ganzen Tag was ähnliches erlebt und hab mir nichts sagen lassen. Sobald unsere liebe Exekutive aktiv wird werde ich auch aktiv, ansonsten is es mir egal.. Am besten is auch einfach mal hingehen und die Fragen. Die müssen das dokumentieren und der Richter weis dann, dass du das nicht schleifen lassen hast sondern das echt komisch war. 

hoffentlich hast du keine Familie mir versucht der jetzt zu drohen aber zum glück bin ich ein unschuldiger Student der auf gar keinen Fall zahlen kann. Bei mir geht es allerdings nicht um eine Filmseite sondern um einen Gebrauchtwarenmarkt. Wollt ich nur der Vollständigkeit halber hingeschrieben haben. Angeblich ist heut der große Tag der Hacker? :p

greets

Ich habe auch eine E-Mail Mitte der Nacht bekommen und danach einen Anruf. Die Frau hat mit Akzent gesprochen. ich habe gesagt, dass sie sich später nochmal melden soll, weil ich da E-Mail nicht gesehen habe. sie hat nicht mehr angerufen. Ich habe jetzt Firma Lovelust gesucht, und da hat in Internet gebracht, dass dieser Firma hat sich im August aufgelöst. Ganz komisch. Ich werde morgen Santander Bank in Rosenheim anrufen und fragen wem gehört diese Bankverbindlichkeiten. Das ist total komisch. Kann nicht sein, dass gibst 3 Tage Zahlungsfrist. Nie im Leben.

Ja, das ist ein ganz normaler Vertrag, dem du zugestimmt hast (5 Tage kostenlos, danach 12 Monate zu je 19,90 EUR. An sich steht auch alles richtig da .. du solltest halt lesen, was du kaufst ...

Es ist sogar ROT hervorgehoben, dass nach 5 Tagen kostenpflichtig wird!

aber muss ich nicht bei sowas eine schriftliche Rechnung bekommen?

0
@Kochking

Nein, die Grenze wurde auf 250 EUR angehoben, d.h. es zählt als "Kleinbetrag". Die Seite sieht mir zwar etwas nach Abzocke aus, aber rechtlich auf den ersten Blick leider nicht zu beanstanden.

Interssant ist auch das gute Deutsch, trotz, dass es eine englische Ltd. ist. Ich würde es so machen: wenn diese nur deine Telefonnummer haben (warum gibt man sowas raus?) und du nicht im Telefonbuch stehst und nicht deine Adresse angegeben hast einach Nummer blockieren und aussitzen, ansonsten wird es wohl mit Inkasso weitergehen

0

Ich bedanke mich sehr, dass du dir das angeguckt hast. Es gibt aber trotzdem ein Problem, bei meiner E-Mail habe ich nicht mal die Kontodaten oder auf der Seite gibt es auch nix, wie soll ich denn überhaupt das Geld überweisen, geht nicht ohne Kontodaten wo das Geld überwiesen werden soll.?

0
@Kochking

Ok ich hab mal ein wenig tiefer gestöbert, über die Telefonnummer bin ich dann findig geworden, ist wohl eine Betrugsseite die immer wieder die URL, Inhaber usw. ändert. Haben diese auch schon mit "iMaxFilme.com" gemacht, nur war es damals noch nicht ganz so rechtssicher. Sagen wir so, schreib denen eine Mail, das du deinen Vertrag nach BGB §355 widerrufst (wenn noch keine 14 Tage um sind). Danach reagiere nicht mehr drauf, es ist sehr unwahrscheinlich das es vor Gericht geht.
 Achja und höre bitte nicht auf so ein Youtube Video wo nur dieses eine Video hochgeladen wurde, das könnte von den Betrügern selber sein um nach Hilfe suchende User zum Zahlen zu bewegen

0

Dankeschön das du dir dafür Zeit genommen hast, ich habe eben auch nochmal die Telefonnummer eingegeben, ich wurde auch angerufen und da stehen schon 16 negative Bewertungen von der Nummer und die haben auch die selbe Situation gehabt. Ich werde es nicht bezahlen, und hoffe das ich echt kein Fehler mache. Und das blöde ist eig sooderso wüsste nicht, wo ich das überweisen soll ohne Kontoverbindungen. LG Tommy

0

Abzocke beim Anruf ?

Hallo Freunde, 
undzwar habe ich heute eine Nummer angerufen, die mich vorher angerufen hatte, wo ich jedoch nicht rangegangen bin. 
Als ich angerufen habe hat es einmal Gepiept und dann kam direkt so etwas wie eine Mailbox die gesagt hat:,, Um dieses Telefonat aufzunehmen drücken Sie Stern. Wenn sie den Betreiber kontaktieren möchten drücken Sie Raute.“ 
Die Rufnummer fing mit 0157 an.
Wisst ihr ob dieser Anruf etwas komisches ist, also dass es mich etwas kostet ?
Zu beachten ist, dass die Rufnummer mit 0157 anfängt.

...zur Frage

streamnox.com schulden von 238 Euro sind angewachsen auf 680,61 Euro durch Inkasso, durch Mahnbescheid.Was kann ich dagegen tun?

Wie hoch sind die Gebühren für ein Gerichtsverfahren? Oder soll ich es jetzt Bezahlen?

...zur Frage

Ist die Medienwelt gewinn spiele eine reine Abzocke?

Und zwar hat mich seit tagen eine Frau angerufen und irgendwie wo so ein Gewinnspiel gelagert sie meine so ein Preis steht zu Verfügung. Und dann hat sie erzählt ich sollte irgendwie für eine Zeitschrift 40 bis 50 euro bezahlen isso ich bezahle das nicht! Dann sie so ich werde sie ein Brief schicken. Bin ich da auf eine Abzocke reingefallen muss ich jetz die Zeitschrift bezahlen? Weil ich habe meine Kontodaten die Frau nicht gesagt garnicht! Und meine Adresse Name wusste sie auch

...zur Frage

Bekommt ihr öfters Werbeanrufe oder Betrugsanrufe, die ihr nicht wollt?

Mir passiert das in letzter Zeit öfter, fast jede Woche...

...zur Frage

Bekomme immer wieder Anrufe aus dem Ausland?

Ich werde immer wieder mal aus dem Ausland angerufen, habe dann mal die Nummer gegoogelt und sie entdeckt, als Abzocke aus dem Ausland.

Warum werde ich immer wieder angerufen?

Wodurch verdienen die damit Geld?

Der Anruf kam übrigens von den Salomonen.

...zur Frage

Boboflix was soll das?

Hallo zusammen habe gestern morgen eine email bekommen von boboflix das ich 238 euro bezahlen soll weil ich mich angeblich registriert habe. Habe nix mit dene zutun und plötzlich kam die email. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?