Ich wurde gerade von der Polizei angehalten und wurde auf einen zettel geschrieben (ich bin 15). Ich möchte später zur Bundespolizei, hat das folgen oder hat ;?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Selbst bei kleineren Straftaten stellt die Polizei noch ein. Man wird sich beim strukturierten Interview dafür halt rechtfertigen müssen. Ein No-Go sind Straftaten wegen Betäubungsmitteln, Vermögensdelikte, logischerweise Kapitalverbrechen (da wärst du hier nicht mehr online...) und Körperverletzungsdelike.

Wer mal als Jugendlicher ein Mofa getunt hat und schwarz gefahren ist, ja mei, ist halt a Jugendsünde.

Wenn du normal angehalten worden bist zwecks Verkehrskontrolle dann ist ein Aufschreiben absolut normal. Die Beamten müssen auch einen Bericht schreiben was sie so gemacht haben über die Schicht und mit wem sie es zu tun hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

dein Thread ist nicht gerade aussagekräftig.

Aber, ein Grund wird schon vorliegen.

Beispiel: in diesem Bereich ist z.B. eine Straftat verübt worden.

Nun sollen die Beamten alle möglichen Zeugen / Anwesenden notieren.

Somit könnte es sein, das du mal nach bestimmten Vorgängen / Beobachtungen befragt wirst.

Kann manchmal entscheidend sein.

Gruß, und mach dir keinen Kopp, wenn du nicht der "Gesuchte" bist, passiert dir nicht`s.

Bei der Bundespolizei wirst die dich trotzdem bewerben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn was in der nähe passiert ist schreiben Sie nur Leute auf die Grade vorbeikommen. Hat allerdings keine folgen solang du nichts angestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wurdest du denn angehalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T0bi1
03.09.2016, 01:09

war nur eine normale Kontrolle

0

Sofern du nichts Unrechtmäßiges getan hast, kann dein Name auch auf 148713 Zetteln bei der Polizei stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lol git gud

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weswegen wurdest du angehalten? Ich glaube nicht, dass das Folgen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T0bi1
03.09.2016, 01:08

war nur eine Kontrolle!

0

Weswegen wurdest du denn angehalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T0bi1
03.09.2016, 01:09

war eine Kontrolle

0
Kommentar von noone122
03.09.2016, 01:31

Dann hat es keine folgen

0

Was möchtest Du wissen?