Ich wurde gegen ein Auto geschubst und angegriffen, wer muss das zahlen?

6 Antworten

Du hast eine Zeugin. Vielleicht ist das mit dem Stalking ja auch schon Aktenkundig oder ihr Vater hat das zumindest mitbekommen.

Normalerweise werden gegenseitige einfache KV`s von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Da der Schaden eine Zivilrechtliche Sache ist wäre das ungünstig, weil sich dies oft nach dem Ausgang des Strafverfahrens richtet.

Ist blöd wenn du den Kopf grade mit Anderem voll hast. Aber du hast da nichts zu befürchten, bist klar im Recht und wirst es wohl auch bekommen.

FG.

Raider

Ich hab ja nicht eine Anzeige in der Polizeiakte und er wurde schon mehrmals wegen stalking angezeigt , wegen meiner Freundin , er hat meine Freundin mal geschlagen als ich nicht da war er hat sie gezogen geschubst und ihre Tasche kaputt gemacht , er hat über 50 anzeigen . Wegen der Sache mit meiner Freundin schon 2 oder 3 anzeigen , er hat noch mal gedroht , wenn er mich noch einmal mit ihr sieht werde ich sehen 

0
@NicoJak

Das sieht der Staatsanwalt ja auch und bildet sich dann sein entsprechendes Urteil. kannste von ausgehen.

0

Ach so nur mal so , verfahren wurde eingestellt und er hat das Geld von der Versicherung bekommen irgendwie und dafür das Auto abgegeben

Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide euch geprügelt habt und nun jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben will.

Am besten einigt ihr euch und zahlt den Schaden gemeinsam.

Ich habe mich nicht geprügelt ich hab ihn nicht eine gegeben oder so , ich bin sogar weggegangen hab mich umgedreht dann kam er von hinten , ich bin ausgewischen als er mich packen wollte von hinten dann ist einfach hingeflogen (wahrscheinlich weil er angetrunken war) er ist aufgestanden und schubste mich , er hat mich am Hals gekratzt dann waren da richtige Spuren von ich hab mich nicht mal gewehrt hab ihn nur festgehalten nach dem er mich gegen das Auto geschubst hatte weil ich keine im Gesicht kassieren wollte , er hat auch mehr als 50 anzeigen und meine Polizeiakte ist leer 

0
@NicoJak

Aha. Dann hoffe darauf, dass der Richter dir glaubt.

Den Autobesitzer kannst du dann ja an den Täter verweisen.

0
@OnkelSchorsch

Wenn es so gewesen ist , ich hatte in meinem Leben nicht einen Straßenkampf , ich bin immer weggelaufen bis jetzt außer dieses Mal , weil ich mir sorgen um meine Freundin gemacht hätte, ich bin gar nicht der Typ für jemanden zu schlagen , traue mich das irgendwie nicht (noch nicht mal im Fall einer Notwehr wie es da gewesen ist)

0

Schlägerei mit einem Jungen - kann er mich jetzt anzeigen wegen Körperverletzung?

Guten Morgen Ich hatte gestern eine Schlägerei mit einem Schüler aus meiner Klasse, weil wir ihn provoziert haben. Er hat mir erst eine Schelle gegeben, also eine Backpfeife. Da bin ich ausgerastet und habe ihn Grün und Blau geschlagen. Also er hat jetzt an der Backe eine Bäule. Kann er mich jetzt anzeigen wegen Körperverletzung? Er hat mich ja eig als erstes Angegriffen also ist es doch Selbstverteidigung? Schon mal danke für die Antworten :)

...zur Frage

Sollte ich einen Anwalt einschalten oder selber aussagen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ein Freund hat sich mit einem anderen Typen 1 gegen 1 auf einem Geburtstag geschlagen.

Nun sagt der Typ dass unsere gesamte Gruppe (4 Personen) auf ihn eingeschlagen hätten. Deswegen haben wir alle eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung bekommen weil wir laut Aussage des Jungen gemeinschaftliche Körperverletzung begangen haben. Ich stand aber mehr als 10 Meter weit weg wo es zur Eskalation kam bei den anderen, die an dem Geburtstag anwesend waren. Einer der auch beschuldigt wurde war zu dem Zeitpunkt sogar schon 3 Stunden nicht mehr auf dem Geburtstag anwesend.

Ich habe kein Geld für einen Anwalt und weiß nicht was ich tun soll. Stimmt das, dass die Person die mich beschuldigt hat den Anwalt zahlen muss wenn es bestätigt wird?

Lieben Gruß,

Justin

...zur Frage

Wegen fahrlässiger Körperverletzung 1800€ Strafe zahlen .. muss ich es zahlen oder übernimmt es die Haftpflicht Versicherung?

...zur Frage

Pferd/runter geflogen ...

Hei Also es ärgert mich sehr das ich heute (mal wieder) vom Pferd geflogen bin ...Da ich eig. nicht runtergefallen wäre wenn ich mich konzentriert hätte und ned so abgelenkt wäre (von so nem süßem Junge):D !:/

Ich hab auch grad voll die fu* schmerzen im Rücken und so mein ganzer Arm ist sch Blau angeschwollen ..... Wir machen eig grad was voll cooles im Sportunterricht aber es tut voll weh kann nicht mal im Schneider Sitz sitzen: ( Soll ich morgen dann nicht mit machen?

wie oft seit ihr schon vom Pferdchen gefallen ?und warum? Würde mich mega interresieren.

(Bestimmt voll viele Schreibfehler: DD) LG

...zur Frage

Bin von Schule geflogen muss ich nun Buße Zahlen?

Ich bin heute wegen Beleidigung von der Schule geflogen (Komplett) Meine Mutter meinte das sie nun Buße Zahlen muss stimmt das?

...zur Frage

Strafanzeige wegen Körperverletzung nicht wahrheitsgemäß. Wie kann ich dagegen vorgehen?

Hey liebe Community, Folgender Kontext: Ich (männlich,19) habe eine Strafanzeige wegen Körperverletzung von meiner Ex-Freundin (weiblich,17) bekommen. Sie hat die Sache nur falsch geschildert, sie behauptet ich habe sie geschubst und bedrängt. Jetzt habe ich ein Kontakt- und Näherungsverbot erhalten. Ich habe sie nur geschubst, wenn sie mich während unserer Streitgespräche anfing zu schlagen. Dazu hat sie mein Handy mir aus der Hand geschlagen und der Display ist zersprungen. Wie kann ich gegen die Anzeige vorgehen und wie soll ich weitervorgehen und mich dagegen wehren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?