ich wurde fast überfahren von auto!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso das Auto weitergefahren ist ?
- Der Fahrer war unaufmerksam
- Der Fahrer hat dich nicht wahrgenommen
- Der Fahrer war blind
- Der Fahrer wollte dich um nieten
.
Strafe im Falle eines Unfalles:
Tatbestandsnummer 126608:
Sie ermöglichten einem Bevorrechtigten nicht das Überqueren der Fahrbahn, obwohl dieser den Fußgängerüberweg erkennbar benutzen wollte. Es kam zum Unfall. § 26 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 113 BKat; § 3 Abs. 3 BKatV; § 19 OWiG
Kostet 120€, 4 Punkte

perfekte antowor!

0

Beruhige Dich, ist ja alles gut gegangen...Hätte,wenn und aber bringen Dich jetzt auch nicht weiter. Freu Dich, dass nichts passiert ist und sei weiterhin wachsam.

Ja, wenn er dich überfahren hätte, hättest du ihn anzeigen können. Aber so nich mehr, außer du hast dir des Kennzeichen gemerkt. Also sei einfach froh, dass nix passiert is.

Wurde fast überfahren worden als ich nach hause wollte?

Also heute nach der Schule war ich auf dem Weg nach Hause. Da war dann so eine art zebrastrasse wo kein Ampel ist und man durch kann wenn die Autos stoppen. Da war ein schwarzer Auto der auf die anderen Autos gewartet hat bis die durchgehen. Dahinter war dann ein rotes Auto. Ich bin durchgegangen da das schwarze Auto gewartet hat und schließlich auch das rote Auto am warten war. Dann bin ich halt durchgegangen und als ich mitten auf der Straße war ist das rote Auto einfach auf mich losgefahren. Ich dachte wirklich ich werde überfahren. Sie(weil ich gesehen hab das es eine Frau war) hat erst dann gebremst als das Auto an mein Bein dran war und ich mit meinem Hand das Auto angefasst hab. Ich konnte an dem Moment auch nicht rennen, weil das Auto sehr schnell fuhr. Dann habe ich die Frau angeschrien und sie ist halt weitergefahren und ich bin auch weiter gangen und hatte voll den Panik. Und jetzt meine Frage(n) -warum ist sie einfach weitergefahren obwohl ich auf der Straße vor dem Auto war? -was würde passieren wenn sie mich überfahren hätte?

...zur Frage

Rotlichtampel überfahren, 2 Auto auf einmal!

Hallo,

ich hab heute eine Kreuzung überquert und habe gedacht ich schaffe das noch bei Gelb, es hat aber leider geblitzt...

Ich bin auf einer mehrspurigen Straße gefahren und neben mir war auf gleicher höhe wie ich, noch ein Auto.

Es hat meines erachtens nur ein mal geblitzt.

wie ist das jetzt? Bekommen beide eine Strafe oder wird das wie bei Geschwindigkeitsüberschreitungen für beide "fallen" gelassen?

LG CamerGER

...zur Frage

Kumpel von mir fährt ohne Führerschein mit dem Auto von seinen Eltern,Strafe für mich als Beifahrer?

Moin,

Ein Kumpel von mir fährt öfters mal mit dem Auto von seinen Eltern, er hat aber keinen Führerschein.

Bekomme ich als Beifahrer auch eine Strafe wenn ich jetzt mit ihm mitfahre ?

Den ich habe ja eigentlich nichts damit zu tun den er fährt ja nicht mit meinem Auto daher müsste ich doch eigentlich unbestraft wegkommen oder?

Danke.

 

...zur Frage

Kann ein Mann noch Kinder zeugen, wenn sein Glied von einem Auto überfahren wurde?

...zur Frage

Bin ich Schuld das eine Katze überfahren wurde?

Eine Freundin und ich sind heute Abend noch draußen gewesen, es war ungefähr um 0:00. Wir waren dann dort auf einen Gehweg und auf der anderen Straßenseite war so ein Feldweg und dort war eine Katze. Wir sind dann auf sie zugegangen, weil wir sie streicheln wollten aber sie ist dann vor uns weggerannt auf die Straße und genau da ist ein Auto gekommen, und hat sie überfahren.. Die Frau hat einen Tierarzt geholt und wir wissen jetzt nicht ob sie es überlebt hat. Wir haben so ein schlechtes Gewissen weil ohne uns wär sie nie über die Straße gerannt...

...zur Frage

Überfahren oder auf Hilfe warten?

Wenn ich im Auto sitze und 4 Personen mein Auto umzingeln, wobei die Absichten der Clique dadurch deutlich wird, dass sie mein Auto anfangs leicht beschädigen, was sollte man dann tun?

Aussteigen und reden? Polizeirufen und abwarten?

2) Wie viel Schäden muss ich am Auto zulassen bis ich Person A wegschieben/ überfahren darf? Wenn überfahren bei ausschließlich Sachschäden verboten ist, können die dann in aller Seelenruhe meine Reifen einstechen und weggehen?

3) Wie würdet ihr handeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?