Ich wurde Betrogen bei PayPal

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz ehrlich? Ich würd direkt zur Polizei gehen.. Sollen die das doch aufklären, das klingt ganz klar nach Betrug und sowas ist straftätig!

Ich denke, die will Dich jetzt abzocken. Nimm das Geld an, denn Du hast in meinen Augen das Richtige gemacht. Vorsichtshalber kannst Du mal bei paypal anrufen, die geben Dir auch Auskunft.

hast du dich schonmal gefragt, woher die das mit dem verkauf wissen will, wenn sie nicht mit drin hängt.

aber bei kleinanzeigen ist das eigentlich nicht vorgesehen, vorab zu bezahlen.

abholung gegen barzahlung- was hat denn paypal damit zu tun?

du könntest probleme bekommen, warte halt mal ab, scheinbar bist du ja nicht der betrüger.

du weißt auch nicht, wer sich hinter einer e-mail adresse versteckt.

würde alles über den vorgang ausdrucken und den beleg für den versand aufheben.

Wende Dich UNVERZÜGLICH an den PayPal Kundenservice!

evalona 23.08.2012, 21:03

greift nicht bei kleinanzeigen.

0
Lacity23 23.08.2012, 21:12
@evalona

Wirklich? Oh. Habe noch nie etwas bei Kleinanzeigen gekauft. Gut zu wissen, danke!

0

Das Geld von Paypal wird auf deinem Konto gutgeschrieben, da kann man nichts annehmen.


Druck die eBay-Kleinanzeige aus, bevor sie gelöscht wird!

Die Email ebenfalls alle ausdrucken.

Du hast die Lieferadresse.

Ruf mal bei Paypal an.

Und mit der Antwort von Paypal ( und den ausgedruckten Unterlagen ) gehst du zur Polizei und stellst Anzeige wegen Betruges.


EBay-Kleinanzeigen ist eigentlich regional, das wird kein Geld überwiesen, sondern man holt die Ware persönlich ab und bezahlt dann bar.

natürlich nimmst du das geld an. Meiner Meinung hört sich das so an, als wenn der Käufer als "richtiger Benutzer der E-Mail Adresse" sie gemeldet hat, um den Kaufpreis zu sparen.

Ich stecke nicht so tief in Paypal drin, aber wenn du das Geld schon bekommen hast dann nimmst du es natürlich an. Wenn jemand betrügerischer Weise eine andere Email Adresse benutzt hat, dann muss der Betrüger haften und nicht du für den entstandenen Schaden!

kambodscha0311 22.08.2012, 21:24

Kann sie mich dann anzeigen und wenn ja was kann dann auf mich zukommen?

0
BWLHH 22.08.2012, 21:56
@kambodscha0311

Warum dich? Du hast doch nichts gemacht. Sie kann den Typen - wenn überhaupt jemand ihren Account benutzt hat - anzeigen, also den Käufer.

Du bist fein raus. Du nimmst dir jetzt das Geld und sicherst es auf deinem Konto, du schreibst der Frau freundlich zurück, dass wohl jemand ihren Email account missbraucht hat und du ihr empfiehlst sich besser abzusichern.

Das wars. Wenn sie noch etwas möchte dann muss sie wohl zum anwalt gehen und der wird ihr nichts anderes erzählen als ich dir hier.

Nämlich das sie den Betrüger anzeigen kann, aber du ihr nicht einfach das Geld wieder geben musst.

0

Wer die Warnhinweise auf ebay Kleinanzeigen so gekonnt konsequent ignoriert, hat nichts besseres verdient.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen und am ehesten hilft man dir, indem man dich mit deinem "Problem" alleine lässt, damit du mal darüber nachdenkst, wie d...m du warst.

Frag sie erst einmal warum du das geld nicht annehmen darfst vl. Liegst bei dem ipad

Was möchtest Du wissen?