Ich wurde beim naja schon Schwänzen erwischt?

7 Antworten

Deine Geschichte erscheint mir etwas unglaubwürdig. Welche Ferien sollen denn das gewesen sein?
Es kann sich ja nur um die Herbstferien handeln und dann ist das keine neue Geschichte. Wenn also bis jetzt nichts passiert ist, dann wird auch nichts mehr passieren.
Kann es sein, dass du einfach zu viel Fantasie hast oder du dir ein Szenario für die nächsten Ferien ausmalst und jetzt schon mal wissen möchtest, was denn passieren würde, wenn ... ;-))

Deine Eltern hätten Dich offiziell beurlauben können, dann hättest Du dieses Probleme nicht. So wird das in BW gemacht. Das was Deine Eltern haben strafbar gemacht und das nennt sich Schummelferien. Deine Eltern werden wohl eine saftige Strafe bezahlen müssen und Du bekommst einen Eintrag ins Klassenbuch als unentschuldigte Fehlstunden. Daher solltet ihr so etwas in Zukunft unterlassen, Du als Schüler hast genügend Ferien und das Wissen Deine Eltern auch, also sollten sie besser planen oder auf Ferien mit dem Flieger verzichten. In der Ausbildung kann Dir so etwas eine fristlose Kündigung einbringen, da sind die Chefs nicht zimperlich. Also solltest Du Deine Eltern schon vorwarnen, dass sie dann mit Deiner Zukunft spieln.

So einer Beurlaubung durch die Eltern wird aber in den meisten Bundesländern nicht stattgegeben. Wenn die erst einmal abgelehnt wurde, kann man das Kind im Nachhinein schlecht krank melden.

0

Ich glaube deiner Lehrerin ist das auf gut Deutsch Sch*** egal. Wenn sie es melden hätte wollen, dann hättest du schon längst vom Klassenvorstand oder Direktor eine auf den Deckel bekommen. Jedoch könntest du auch behaupten, dass du einen Arzt in Bremen besucht hast und deswegen mit deinen Eltern mit dem Zug gefahren bist. Nachweisen kann man es dir schwer, überhaupt wenn du von deinen Eltern die Erlaubnis zum Schwänzen hattest. Dein Text ist aber schon ein bisschen komisch. Ich hoffe nur du hast nicht getrollt.

Niedersachsenticket: Kann man von Sonntag auf Montag auch bis 3.00 Uhr mit dem Ticket fahren?

Hallo Leute,

ich möchte am Sonntag mit dem Zug von Bremen nach Hamburg fahren und wieder zurück. Das Niedersachsenticket würde ich in Bremen kaufen. Kann ich damit auch am darauffolgenden Tag, also den Montag, von Hamburg aus auch mit dem selben Ticket zurück nach Bremen fahren? Und falls ja, gilt die Regelung bis 3 Uhr auch am Montag?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Darf die Schule Geld behalten?

Hallo (: Also ich bin die ganze Woche schon krank, am Mittwoch ist meine Klasse in ein Museum gefahren wofür wir eine Woche davor 6,50€ zahlen mussten. Heute war meine Freundin bei unserer Lehrerin (meine Freundin war am Mittwoch auch krank) und wollte wissen ob sie das Geld wieder bekommt, unsere Lehrerin meinte nein, da das unser Direktor nicht wieder geben möchte! Meine Frage ist ob er das Wirklich darf, wir können ja nichts dafür das wir krank sind?

...zur Frage

Dürfen Lehrer und Lehrer zusammen Zug fahren privat?

Meine Frau ist Lehrerin und ist vorletzte Woche mit einem Schüler Zug Gefahren ca. 40 Minuten außerhalb der Schulzeit also eigentlich privat. Die beiden haben sich zufällig am Bahnhof getroffen und sind dann in ein privates Gespräch geraten sie haben sich die gesamte Zugfahrt unterhalten nicht schulisch oder wenig. Jetzt meinte eine bekannte von uns das sei verboten stimmt das wirklich ? Und wie ist es mit ehemaligen Schülern ? Wir leben in Niederaschen sie arbeitet aber in Bremen. Kennt sich jemand rechtlich aus ?

...zur Frage

Krankgeschrieben, Anspruch auf freien Tag?

Krank am freien Tag, bekomme ich diesen zurück?

...zur Frage

Muss ein Lehrer eine Arbeit ankündigen?

Hallo :)

Wir mussten in Deutsch in Gruppen Referate vortragen. Das sollte eine Note geben. Ich war an diesem Tag krank und konnte mich so nicht beteiligen. Heute haben wir einen "Test" geschrieben zu dem dann kurzfristig gesagt wurde, das dieser doch als Arbeit gilt, zusammen mit den Referaten die wir vorgetragen haben. Das hat unsere Lehrerin mal eben so beschlossen, obwohl das ja eigentlich ein Test sein sollte! Kann sie das einfach machen? Zumal das ja auch noch das Zeugniss ist womit wir uns bewerben werden und wir die Lehrerin erst in diesem Schuljahr als Referendarin von unserer egentlichen Deutschlehrerin bekommen haben. Danke schonmal. :)

...zur Frage

Mathe 6 trotz attest?

Meine klasse hat am mittwoch eine klassenarbeit geschrieben. An dem tag war ich krank und habe mich nicht in der schule entschuldigt..hatte aber ein attest vom arzt in dem ich von mittwoch bis freitag krankgeschrieben war. Am Montag bin ich zur lehrerin und die meinte das ich ne 6 hab weil ich nicht angerufen habe und das attest nicht am tag der arbeit abgegeben habe. Wer hat jetzt recht ? Zab ich noch ne Chance das rückgängig zu machen oder hat lehrerin recht. Entschuldie meine Rechtschreibung. ..ich schreibe mit dem handy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?