ich wurde beim klauen erwischt was jetzt :$$

18 Antworten

Darf ich fragen, warum du geklaut hast? So was haste bestimmt nicht nötig, oder?. Da du erst 16 J bist, wirste keine große Probleme geben bei dem Geldsumme, und Sozialstunden würdest du höchstwahrscheinl. auch nicht bekommen, da es in den Augen der Polizei nur papierkramlästig wäre bei dieser Straftat, und wenn es dazu wirklich kommen sollte, dann müsstest du so richtig was Dummes angestellt haben wie Beamten beleidigen (Schlampxxx, Wixxxx, Idixxx, damit sie dich so richtig hassen. Also .... keine Sorge, das wird schon !!

Hi, in der Regel wird so ein Verfahren eingestellt. Es werden mittlerweile gerne Sozialstunden "verabreicht" um dir einen Denkzettel zu geben. Aber das dürfte in deinem Fall nicht passieren weil der Warenwert so gering ist. Wenn Du Morgen den Anhörungstermin bei der Polizei hast könntest Du das blaue vom Himmel herablügen weil du die Polizei belügen darfst nicht jedoch den Richter. Ich will dich hier nicht auf dumme Gedanken bringen und Du solltest das auch in deinem Fall nicht machen nur manche haben hier falschen Vorstellung zu diesem Thema. Mach es nicht wieder und sage da Morgen auch die Wahrheit. Im weiteren Verlauf wird die Sache an die Staatsanwaltschaft geschickt. Die prüft dann ob ein öffentliches Interesse für eine Strafverfolgung gibt. Das wird nicht der Fall sein. Von der Staatsanwaltschaft kriegst Du dann noch einmal ein Schreiben. Dort kannst Du nochmals Angaben machen. Wenn Du die Sache einräumst und Du dich nicht in Widersprüche verredest kannst Du dort auch ankreuzen, dass Du mit einer Einstellung des Verfahrens gegen Geldstrafe zustimmst. Dort schreibst Du ebenfalls hinein, dass es dir Leid tut und Du deinen Fehler einsiehst und dir die Sache eine Lehre sein wird. Die Geldstrafe, wenn Du denn eine bekommst wird ebenfalls nicht hoch sein. Da Du ja erst 16 bist könnte dieses Schreiben evtl. entfallen. Dann habe ich bei den Antworten irgendwas von Beamtenbeleidigung gelesen und die sehr schlimm sein soll. Diesen Vorwurf gibt es überhaupt nicht. Es gibt den Vorwurf einer Beleidigung aber Beamtenbeleidigung gibt es nicht. Damit würden sie ja Beamte über den "normalen" Bürger stellen. Also damit das jeder weiß Beamtenbeleidigung ist ein Irrtum mehr nicht. Zwar sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen weil es immer gegen einen spricht. Also sei schön artig und sehe deinen Fehler ein. 1,50 € ist es nicht wert seine Zukunft zu verbauen und wenn sie dich mehrfach dabei erwischen kriegst du die Quittung irgendwann. Einen Eintrag ins Führungszeugnis hast du keinesfalls zu erwarten. Mach das nicht mehr und lass dir das auch eine Lehre sein. Entschuldige dich anständig und zwar so, dass man dir das auch abnimmt. Einige Leute ziehen das Ganze ins Lächerliche und das wirft auch ein schlechtes Licht auf dich. dann wird ein höherer Denkzettel die Folge sein.

Knast..... Du muss jetzt lebenslänglich ins Gefängnis und deine Familie darf dich nur alle 2 Wochen einmal besuchen... Hoffentlich bleibt es bei Lebenslänglich  und du kommst nicht auf... auf .... den .. Stuhl....

Lg

Wie teuer ist eine Anzeige wegen Ladendiebstahls?

Meine Freundin und ich haben bei H&M geklaut und wurden auch von der Polizei erwischt.

Wir werden wahrscheinlich Sozialstunden bekommen, aber meine Frage ist, wie viel Geld so eine Anzeige kostet, die muss man doch bezahlen, oder?

...zur Frage

Wie läuft es bei der Polizei wenn man beim klauen erwischt wurde?

Hallo, Eine erwachsene Frau wurde zum 2. Mal beim klauen erwischt.

1. Mal November 2011 wurde sie erwischt, Protokoll wurde geschrieben und unterschreiben dann sie hat gegen Quittung 100€ dem Detektiv gegeben, natürlich kriegte sie Hausverbot aber von der Polizei nichts gehört (Wert die Sachen, die sie geklaut hat war ca.12-15 €).

2. Mal war sie gestern in einem anderen Kaufhaus erwischt und zwar Lebensmittel ca.10€. es wurde die Polizei angerufen, beider Polizei hat sie ihre Ausweis gezeigt aber keine Protokoll die Polizei sagte eine Anzeige wird gegeben.

Nun meine Fragen:

1. wie lange dauert es bis sie Anzeige der Polizei bekommt und wie läuft es weiter?
  2. ob ihre Tat beim 1. Mal wurde bei der Polizei alarmiert aber wegen der Geringwertigkeit der Sache nicht von der Polizei gehört oder wurde die Nachricht überhaupt nicht bei der Polizei gekommen?

Ich danke Ihnen voraus für die Antwort.

...zur Frage

Beim klauen erwischt mit 19!

Ich bin heute vormittag beim klauen in einem bekleidungsgeschäft erwischt worden. Die haben die Polizei gerufen, und jetzt habe ich eine Anzeige am Hals :( Habe das irgendwie wegen dem Kick erwischt zu werden gemacht :/ ---> ich bereue es!! ;( Das Problem ist, dass ich eine Tüte dabei hatte, in der ich 2 Sachen vom H&M drinnen hatte, die ich vor 2 Wochen geklaut hatte. Diese hat die Polizei mitgenommen und ich muss bis heute Abend einen Kassenzettel bei denen vorlegen. Das Problem, ich habe nicht zugegeben, dass ich diese auch geklaut habe :( was soll ich jetzt machen????? hab echt schiss heul und welche Strafe habe ich zu erwarten? (hatte vor 2 jahren eine anzeige wegen computerbetrugs)

...zur Frage

Ich habe Vodka geklaut

ich habe heute eine flasche vodka geklaut und wurde dabei erwischt und wurde von der polizei nach hause gebracht . jetzt bekomme ich eine anzeige . womit muss ich rechnen ? ps ist nicht die erste anzeige die ich hatte bloß die der erste mit klauen.

...zur Frage

Was passiert wenn man beim Klauen in Geschäften erwischt wird?

Ich habe bis jetzt noch nicht so oft in Geschäften geklaut und wurde auch noch nie erwischt. Was passiert wenn ich erwischt werde? Welche Strafe kann ich erwarten. Ich habe wegen Diebstahl noch keine Anzeige.

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl - was passiert jetzt?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und wurde vor einer Woche bei einem drogeriemarkt beim Klauen erwischt. Es ist das erste mal gewesen, ich wurde davor nicht einmal beim schwarzfahren erwischt und der Wert der Sachen war 8€. Ich habe die Sachen anschließend bezahlt, der ladendetektiv hat Anzeige erstattet.

Jetzt meine Fragen dazu, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen :) -müssen meine Eltern etwas davon erfahren? -werde ich eine Geldstrafe oder Sozialstunden bekommen oder wie gehts weiter?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?