Ich wurde bei kaufen von Zigaretten erwischt.

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das wird auf ein Ordnungsgeld für deine Mutter und eine Verwarnung für dich hinauslaufen.

Deine Mutter bekommt warscheinlich Ärger, weil sie dich eigentlich beobachten muss, also du stehst unter einer art aufsichtschutz und die hat deine Mutter verletzt indem du ihren Reisepass hattest auch wenn du den einfach "geklaut" hast ohne das deine Mutter das wusste.

Die Polize wird mit diener Mutter reden. Ansonsten passiert nix.

Es ist nämlich nicht so, das du mit 16 keine Zigaretten kaufen darfs, sondern so, das dir keiner Zigaretten verkaufen darf.

Du solltest es deiner Mutter auf jeden Fall beichten, bevor die Polizei dies tut. Du hast eine Straftat begangen denn deine Mutter muss dies verhindern. Ich persönlich bin selber Raucher und finde es nicht sooo toll, das das Gesetz von 16 auf 18 angehoben wurde.

Aber den Ärger musst du wohl in Kauf nehmen. Auf keinen Fall verheimlichen oder sich versuchen aus der Affäre zu ziehen von wegen für Freunde oder Mutprobe oder sowas. Sei ehrlich und such dir den günstisten Zeitpunkt für deine Beichte aus.

Teile uns bitte mit, was passiert ist, würde mich interessieren...

Der Rauchverbot wurde nicht umsonst von 16 auf 18 angehoben!

0
@consider80

Doch, meiner Meinung nach schon. Denn wie du ja siehst, kommen Jugendliche und Kinder so oder so an die Zigaretten! Und der Staat verdient sich DUMM und DUSSELIG an den Tabaksteuern. Aufgrund dessen, dass der "Kundenkreis" nun um 2 Jahre verkürzt wurde, sinken die Einnahmen. Die Folge: Die Schachteln werden teurer und teurer. Ich meine Hallo? Früher nen 5 DM Stück, heute zahlste schon 5 Euro!!!

0

Jo die sind gestern abend zu mir nach hause gekommen und haben es meiner Mutter berichtet. Heute morgen hab ich den abgeholt aus dem Revier.

0

Deine Eltern bekommen warscheinlich ärger wegen Verletzung der Aufsichtspflicht oder so etwas. Aber manchmal machen die auch Garnichts. Und sagen einfach nur das deine Eltern besser auf dich aufpassen sollen.

Auf dich kommt normalerweise garnichts zu, außer , dass deine Eltern ( Mutter) informiert wird...

wozu brauchst Du denn zum Kippen am Automaten holen einen Reisepass, da reicht eine Girocard völlig aus.

Du hättest vielleicht nicht sagen sollen,dass du sie kaufen wolltest?Wär schlauer gewesen.Und ob jetzt was auf dich zukommt können die entscheiden.

du bekommst wohl ne anzeige und zuhause ne menge stress.

ja dürfen sie ich hab das ma auch gemacht nur net meiner mutters ausweis genommen sonder von kumpel und das worde auch mitgenommen aber das bekommt sie wieder zurück^^ ich hatte noch gericht weil sie gedacht haben ich hätte in geklaut

WOW, du hast nen REISEpass in den kleinen Erkennungsschlitz vom Zigarettenautomaten reinbekommen??????

Da gibt es zwei Jahre Einzelhaft für.

Mach den doch Jungen nicht verrückt Mensch ...

0

geht das im automaten auch mit reisepass?

mach dir keine sorgen,anzeige oder so wirst du nicht bekommen. du wurdest zum ersten mal erwüscht und somit bekommst du nur eine lektion geteilt.

wenn es 3 mal passieren wird, wird es ernster.

Dürfen die das überhaupt den Ausweis meiner mutter mitnehmen

..darfst du den Ausweis deiner Mutter "mitnehmen"?

Nehme mal an, dass deine Mutter die nächsten Tage Besuch von der Polizei bekommen wird, bei dieser Gelegenheit wird sie ihren Ausweis zurückerhalten.

die sind sogar gestern Abend noch gekommen

0

Sich immer total cool fühlen mit einer Kippfe im Mund und immer auf dicke Hose machen und dann Angst von Mami haben? Hoffentlich ist dir richtig streng :)

Was möchtest Du wissen?