Ich wurde auf der Arbeit nun das zweite mal beklaut. Erst war es das Handy und nun meine normalen Freizeitschuhe. Darf ich fristlos kündigen?

1 Antwort

Wenn du noch in der Probezeit bist, darfst du jederzeit ohne die Angaben von Gründen kündigen.

Bedenke, dass bei einer Kündigung du eine 3monatige Sperre des Arbeitsamtes bekommst, somit landest du unweigerlich in der Schuldenspirale.

Wie wäre es damit deinen Spint abzuschließen und alles was dir gehört zu verschließen, ein eigenes Schloss hilft da schon und bei Diebstahl auch den Chef einschalten, der kann mit seiner Haftpflicht den Schaden bei dir ausgleichen.

Wenn meine Vermieter bei mir Hausfriedensbruch begehen darf ich dann fristlos Kündigen?

...zur Frage

Kündigung in der Probezeit? Kann ich fristlos kündigen?

Ich will in meiner Firma kündigen da ich eine Ausbildungsstelle gefunden habe. ich arbeite erst 2 wochen dort. Und habe ein Jahresvertrag dort.

Jetzt verstehe ich nicht was in mein Arbeitsvertrag steht.

Im Arbeitsvertrag steht das beide Parteien in der Probezeit das Recht haben fristlos zu kündigen ohne Angaben von Gründen.

Wenn da fristlos steht habe ich dann keine Kündigungsfrist? oder wie ist es gemeint?

...zur Frage

Darf ich fristlos kündigen? 2 Wochen?

Habe eine Stelle seit 2 Wochen und werde kontrolliert, spioniert und muss 6 Tage durch arbeiten. Will kündigen und nicht noch ein Tag hin. Kann und darf ich fristlos kündigen ?

...zur Frage

Darf einer der Vertragspartner den Pachtvertrag eines Grundstücks grundsätzlich fristlos kündigen ?

...zur Frage

Ich habe eine Abmahnung wegen Untervermietung. Darf mein Vermieter mir danach fristlos auch bei Verstoß in anderer Sache (z.B. verspäte Mietzahlung) kündigen?

Ich habe von meinem Vermieter eine Abmahnung wegen Untervermietung (via Airbnb) erhalten. Ich habe der Aufforderung nach Unterlassung der Untervermietung sofort Folge geleistet und mein Airbnb Inserat gelöscht. Jetzt frage ich mich aber, ob durch diese eine vorliegende Abmahnung der Vermieter mich von nun an auch wegen aller anderer möglicher Verstöße (z.B. wegen verspäteter Mietzahlung, Lärmbelästigung, unerlaubter Haustierhaltung, ...) sofort fristlos kündigen kann. Oder müsste er einen anderen Verstoß auch erst mahnen und kann dann fristlos kündigen?

...zur Frage

Wohnung fristlos kündigen geht das wenn man arbeitslos wird?

Hallo, kann ich meine Wohnung fristlos kündigen wenn ich arbeitlos geworden bin und das Geld nicht dafür mehr ausreicht? Miete beträgt bei mir 705€ warm. ALG bekomme ich 400€.

Darf ich fristlos kündigen ?

PS: weiß auch wohin ich gehen könnte sofort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?