Ich wurde angezeigt Hilfe?

3 Antworten

Das ist so schwer zu beantworten. Ist es z. B über deine Emailadresse? Oder eine fremde? Hast du überhaupt einen Account bei Ebay erstellt? Evtl hat sich jemand mit deinen Daten registriert und den Betrug durchgeführt. Dafür ist nichtmal unbedingt ein Hack notwendigt. Solche Daten können auch gekauft werden, evtl. hast du mal irgendwo deine Daten eingegeben, die so abgegriffen und verwendet wurden.

Wenn du nun einen Termin bekommen hast, dann nimmst du den am besten evtl. mit Anwalt erstmal wahr, dann wird sich das alles sicher aufklären.

Mein Bruder hatte auch mal ein Schreiben bekommen, indem wurde er wegen Geldwäsche beschuldigt. Ein paar Tage später, noch vor dem Termin kam erneut ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde. Manchmal passieren auch einfach Fehler oder Missverständnisse.

Ich weiß garnicht ob es meine adresse war ich glaub nict mal das mein account noch bei ebay ist das steht nicht im brief

0
@DerBaba123456

Deshalb meinte ich, ist es schwer, das ganze jetzt irgendwie zu beurteilen ohne, dass du irgendwelche weiteren Informationen dazu erhalten hast. Da solltest du dir besser erstmal ansehen, worum es genau geht. Wenn du da nichts gemacht hast, dann kann man das bestimmt auch irgendwie klären.

0

ich bin eigentlich NIE bei Ebay

Also bist du hin und wieder bei eBay. eBay ist ab 18. Du bist 16, gerade erst geworden. Hast also vermutlich im Januar mit 15 was bei eBay gemacht. Tja, da kann es dann passieren, dass eine Anzeige kommt.

Es hat schon seinen Grund, wenn hier wieder und wieder ermahnt wird, sich an die AGB von eBay (und PayPal) zu halten, denn wenn die Falschanmeldung rauskommt oder was nicht klappt, ist das Gejammere sonst groß.

Informiere deine Eltern und dann nehmt euch einen Anwalt, der die Sache dann in deinem Sinne abwickeln soll.

Ich mein ich bin nie da also ich war sehr sehr lang nicht da

0
  • Von wem hast du denn die Anzeige bekommen? 
  • Wie wurde die zugestellt?

Bestimmt von Ebay per brief

0
@DerBaba123456

Was heißt bestimmt? du musst doch lesen können von wem der ist!

Hast du den per Post bekommen?

Du machst einfach keine genauen Angaben.

0

Was möchtest Du wissen?